1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PDF erstellen mit Einschränkungen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von andideasmoe, 2. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Hallo!

    Heute suche ich mal Hilfe. Folgendes Problem: Ich suche ien Freeware bzw. Shareware, die nicht zu teuer sein darf, die folgendes vermag. Sie soll PDFs generieren könne, wobei es beim Erstellen möglich sein soll zu verhindern, dass Texte aus der Zwischenablage eben aus diesem pdf-Dokument heraus kopiert werden könne. Meines Erachtens ist das mit dem Original (Acrobat) durchaus möglich, scheidet für mich allerdings aufgrund des Preise völlig aus.
    Ich danke euch für die Hilfe!

    Gruß
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Hallo! Danke für die Hilfe. Damit ist aber leider auch nicht möglich, verschiedene Rechte zu definieren, bspw. das Unterbinden der Möglichkeit, Texte in die Zwischenablage zu kopieren. :(
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    FreePDF kann das mit seiner Verschlüsselungsoption. Bei 128bit (Acrobat 5) lässen sich div. Rechte vergeben.
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Dankeschön, ich werds mal probieren. :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen