PDF-Format

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nofi, 13. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nofi

    nofi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Kennt sich jemand mit pdf und Acrobat aus? Ich habe das Problem, dass Word97 bei der Verwendung des Acrobat Destillers 3.0 nur die Grafiken vernünftig anzeigt. Statt des Textes sind nur einige Kästchen zu sehen. Mit Pagemaker arbeitet Destiller dagegen tadellos. Aber Pagemaker ist für kleine Dokumente einfach zu umständlich. Wenn ich mit Word andere Postscript-Druckertreiber benutze und daraus PDF-Dateien mache, habe ich diese Schwierigkeiten nicht. Dafür fehlt mir ein farbfähiger Druckertreiber, mit dem ich das Seitenformat beliebig ändern kann.
     
  2. Vladimiro

    Vladimiro Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    76
    Also dann: Distiller starten. Option "Voreinstellungen" - "Schriftenordner". Ist wirklich nicht sonderlich schwierig.
     
  3. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Ich habe doch gesagt, dass ich nicht weiß wo sich diese Option mit den Schriftarten versteckt. Ich nutze da andere Programme, deshalb ist es für mich sehr schwer, darauf zurüchzuschließen, wo diese Option ist!

    Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das nächste Mal einfach deutlicher darauf hinweisen.

    Ciao & schönen Abend
    petack
     
  4. Vladimiro

    Vladimiro Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    76
    Im Distiller sollte man unter "Einstellungen" - "Schriftenordner" auch sagen wo sich die Schriften befinden. Sollte ATM oder Suitcase installiert sein, dann auf der Systempartition unter PSFONTS - Ordner, wenn kein Type Manager da, sollte der Schriftenordner von Windows genommen werden. So verschwinden die Kästchen auf nie mehr wiedersehen.
     
  5. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Also, wenn du die Schriftarten, die benötig werden mit in das Dokument einbettest, dann solltest du eigentlich keine Kästchen mehr sehn.
    Das ist irgentwo eine Einstellung. Ich kann dir das so auch schwer sagen, da ich mich mit dem Distiller nicht auskenne. Einfach mal suchen.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen