PDF in TXT umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von benegro, 18. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Ich suche ein Freeware-Programm zum umwandeln von PDF-Dateien in TXT Dateien. Sollte

    - Freeware sein

    - eine grafische Oberfläche besitzen

    - nicht Ghostview/script heißen

    PDF rein - TXT lesbar raus, das würde mir reichen.
     
  2. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Mag den 5er auch lieber. Allein schon der Splash-Screen regt mich beim 6er auf. Leider werden da manche PDFs nicht mehr richtig angezeigt. Habe jetzt übrigens doch noch eine Lösung gefunden:

    Anzeige auf Fortlaufend stellen und Text mit Tastenkombi STRG+A Markieren und mit STRG+C ab in die Zwischenablage.

    Trotzdem Danke !
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Ich wusste doch, warum der 6er keine halbe Stunde auf meiner Platte überlebt hat.

    Gruss, Matthias
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Sowas gibt es fix und fertig - erfüllt nur nicht die Bedingung, dass kein Ghostscript dabei sein darf - obwohl ich nicht verstehe warum.

    Gruss, Matthias
     
  5. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Im Acrobat Reader (ich hab 6.0) findet sich dieser Eintrag aber nicht. Bei mir gibt's nur die Option "Kopie speichern". Dort erscheint dann auch ein Hinweis auf Acrobat Professional, um Export-Features benutzen zu können. Text mit dem Textauswahl-Werkzeug zu markieren finde ich ein wenig umständlich.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Acrobat Reader: "Datei" -> "Dokument in Text exportieren" - alternativ geht auch eine aktuelle Texterkennung. Vorraussetzung aller Varianten, das Dokument darf nicht verschlüsselt sein.

    Gruss, Matthias
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ok dann spar ich mir das
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    :google:


    Werde morgen mal versuchen ein GUI für den ersten Links zu schreiben...ausser du findest bei den restlichen Links eines mit GUI
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen