PDF Inhaltsverzeichnis erstellen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von birnemaia, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    hallo
    kann mir jemand sagen wie ich in ner pdf Datei ein Inhaltsverzeichnis einreicht das dann links zu sehen ist.
    also habe mehrere einzelne pdf Dateien und würde diese gerne in eine packen und ein Inhaltsverzeichnis mach.
    danke für beschreibungen:)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Hast du Adobe Acrobat?
     
  3. PeterT

    PeterT Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    126
    Hallo,
    um aus einzelnen PDF-Dokumenten ein zusammenhängendes PDF-Dokument zu machen, benötigen Sie Adobe Acrobat Professional (nicht Adobe Reader!) oder ein vgl. Programm. Alternativ können Sie die Dokumente, falls ggf. in Word o. ä. vorhanden zusammenfassen und neu als PDF drucken. Ein Inhaltsverzeichnis der enthaltenen Seiten (Thumbnail-Funktion) oder Inhaltverzeichnis mit Textmarken bzw. Seitenmarken lässt sich auf diese Art allerdings nicht erzeugen.

    Eine kostenlose Testversion (30 Tage) von Adobe Acrobat 7.0 gibt es bei Adobe
    http://www.adobe.de/products/acrobatpro/main.html

    MfG
    PeterT.
    Werbung gelöscht
     
  4. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    Adobe Reader 7.0 den habe ich. aber da des ned geht werde ich die test version laden. :)
     
  5. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    das heiß ich kann kein inhaltsverzeichnis erstellen. vieleich habt ihr mich falsch verstanden ich wollte das so aufbauen wie viele handbücher die als pdf sind. wo man links in der spalte die einzelnen kapitel anwählen kann.
    kann mir das jemand erklären wie dies geht??
     
  6. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    ich habe jetzt mal nen beispiel bild gemacht schaut es euch mal bitte an vieleicht kann mir dann jemand weiter helfen währe sehr froh darüber :bitte:
     

    Anhänge:

    • $pdf.JPG
      $pdf.JPG
      Dateigröße:
      96,6 KB
      Aufrufe:
      3.000
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Ich erstelle PDF aus Word heraus mit dem PDFMaker von Adobe.
    Mit Links und Lesezeichen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
    Mit dem Acrobat Distiller kann man auch Lesezeichen verarbeiten, wenn Word-Dokumente nach PDF konvertiert werden.

    Was dir zuerst fehlt, ist die geeignete Software.
    Das kann man entweder mit Adobe Acrobat (nicht der Reader) machen oder mit Konvertierungstools, mit denen man PDF in Word und dann wieder in PDF konvertieren kann.
     
  8. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    ich hab den Adobe Acrobat allerdings nur die test version.
    und jetzt möchte ich infach wissen ob das mit dem inhaltsverzeichnis geh würde wenn ja könnte mir das jemand erklären so das ich es verstehe. habe noch kaum erfahrungen mit dem Adobe Acrobat, danke
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Da gibt es eine eingebaute Hilfe. Ich kann dir da nicht weiterhelfen, weil ich die Version 4.05 benutze. Da wird es Unterschiede zu deiner Version geben, die eher zur Verwirrung beitragen könnten.
     
  10. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    ok danke ich werd mal schauen ob die was ist.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen