.pdf konvertieren zu .xls???

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Sprudlkischd, 3. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sprudlkischd

    Sprudlkischd Byte

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo zusammen,
    bräuchte mal Eure Hilfe.

    Kann mir jemand sagen, ob man z.b. eine
    pdf-Datei in eine Excel-Datei konvertieren kann??

    also sprich die daten, die in der pdf als tabellenstruktur
    aufgebaut sind, als zeilen & spalten in excel zu übernehmen??

    wäre für jeden vorschlag dankbar.

    gruss sprudlkischd
     
  2. Hartmann1

    Hartmann1 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    72
    Auf den Button 'Textauswahl' im Acrobat Reader klicken, Strg c, dann Word öffnen strg v und dann von Word in Excel übernehmen. Vielleicht geht es auch gleich mit Excel, aber das habe ich noch nicht gemacht. Gruß Franziska
     
  3. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Ist ein Scanner vorhanden? Der hat doch i.d.R eine OCR-Software dabei! :D
    pdf-file in OCR laden, erkennen lassen und ..... richtig, an entsprechendes Programm übergeben.

    Dies gilt also nicht nur für pdf's, die Tabellen enthalten. :jump:
     
  4. thin lizzy

    thin lizzy Guest

    hallo Sprudlkischd,
    speicher die pdf-datei als text ab ( datei - als text abspeichern)

    öffne excel

    datei öffnen (dateityp: alle dateien)

    neues fenster (text assistent öffnet)

    weiter klicken

    trennzeichen: leerzeichen anklicken

    weiter anklicken

    ende anklicken

    schon hast du deine datei in der excel tabelle.
    wahrscheinlich mußt du etwas feinarbeit reinstecken, aber die daten sind vorhanden. :jump:

    gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen