PDF-Mailer

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von 250503, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 250503

250503 Byte

Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch einen Lösungsansatz oder eine Idee, wie man folgendes Problem lösen könnte:
    Bei spiegel.de gibt es die Möglichkeit, sich die einzelnen Berichte über "Druckversion" ausdrucken lassen zu können. Hier kann man sich die Berichte auch als PDF speichern. Nun hätte ich gerne ein Programm, welches automatisch einen spiegel.de Bericht nach dem anderen aufruft und jedesmal den Bericht als PDF über die "Druckversion" speichert. Ich weiß, :aua: ist eigentlich echt ne üble Idee. Um der ganzen Sache noch eins drauf zu setzen: Die fertig gestellten PDFs sollen dann auch noch per Mail verschickt werden :confused:
    Einen richtigen Lösungsansatz hab ich nicht gefunden, außer, dass man als Hilfestellung davon ausgehen kann, dass der Computer bereits an ist, die Internetverbindung dauerhaft besteht und spiegel.de geöffnet ist. Vielleicht kann man so etwas über ein Makro machen... keine Ahnung :jump:

Also falls da irgend jemand was echt gutes weiß.... :bet:

Ich weiß, die Sache ist recht kompliziert und irgendwie auch durchgeknallt - auf der anderen Seite auch ne Herausforderung - finde ich jedenfalls

Schonmal Danke im voraus :rolleyes:

nice days

2. diamonds

diamonds ROM

Hi,

soll das als .exe-Programm sein oder geht auch PHP-Script?

Wenns als PHP sein soll, würde ich mal als Denkanstoss http://de.php.net/pdf liefern, denn näher hab ich mich mit den PDF-Funktionen noch nicht beschäftigt...

Danach die Datei mit einem temporären Namen abspeichern, mit http://de.php.net/mail als Anhang per Mail verschicken, und schon hast dus beim Empfänger :)

Ich hoff mal, dass ich helfen konnte... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen