1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PDF-Mailer

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von 250503, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 250503

    250503 Byte

    Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch einen Lösungsansatz oder eine Idee, wie man folgendes Problem lösen könnte:
    Bei spiegel.de gibt es die Möglichkeit, sich die einzelnen Berichte über "Druckversion" ausdrucken lassen zu können. Hier kann man sich die Berichte auch als PDF speichern. Nun hätte ich gerne ein Programm, welches automatisch einen spiegel.de Bericht nach dem anderen aufruft und jedesmal den Bericht als PDF über die "Druckversion" speichert. Ich weiß, :aua: ist eigentlich echt ne üble Idee. Um der ganzen Sache noch eins drauf zu setzen: Die fertig gestellten PDFs sollen dann auch noch per Mail verschickt werden :confused:
    Einen richtigen Lösungsansatz hab ich nicht gefunden, außer, dass man als Hilfestellung davon ausgehen kann, dass der Computer bereits an ist, die Internetverbindung dauerhaft besteht und spiegel.de geöffnet ist. Vielleicht kann man so etwas über ein Makro machen... keine Ahnung :jump:

    Also falls da irgend jemand was echt gutes weiß.... :bet:

    Ich weiß, die Sache ist recht kompliziert und irgendwie auch durchgeknallt - auf der anderen Seite auch ne Herausforderung - finde ich jedenfalls

    Schonmal Danke im voraus :rolleyes:

    nice days
     
  2. diamonds

    diamonds ROM

    Hi,

    soll das als .exe-Programm sein oder geht auch PHP-Script?

    Wenns als PHP sein soll, würde ich mal als Denkanstoss http://de.php.net/pdf liefern, denn näher hab ich mich mit den PDF-Funktionen noch nicht beschäftigt...

    Danach die Datei mit einem temporären Namen abspeichern, mit http://de.php.net/mail als Anhang per Mail verschicken, und schon hast dus beim Empfänger :)

    Ich hoff mal, dass ich helfen konnte... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen