PDF Spezial effekte gibt es das?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von birnemaia, 18. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    Hallo
    ich mochte gerne in eine PDF Datei ein paar Effekte einbauen weiß aber nicht ob das irgendwie möglich ist?
    z.B. einfliegende Wörter oder ein butten zum direkt antworten per e-Mail.
    kann mir jemand Tipps geben? :bitte:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Dafür kann man in PDF-Dokumenten einen JavaScript-Verschnitt benutzen und damit auf einzelne Elemente Einfluss nehmen. Was aber für die Prüfung von Formularen noch ganz praktisch ist, halte ich bei Animationen für hinreichend sinnfrei, so dass ich mich damit nicht weiter beschäftigt habe. In der Hilfe zum Acrobat sollte sich aber etwas dazu finden lassen.
     
  3. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    gut danke ich schau mal :)
    wenn noch jemand nen tip hat freue ich mich:)
     
  4. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    ist das mit dem direkt antworten möglich also das ein butten vorhanden ist und wenn man darauf klick öffnet sich Outlook?
    und hat dann als Empfänger meine E-Mail Adresse.
    :bitte: um Tipps
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Im Acrobat [1] erstellst du über das Formularwerkzeug einen neuen Button und belegst ihn mit: "Vorgang" > "Maustaste drücken" > "Hinzufügen" > "Typ: www-Verknüpfung" > "URL bearbeiten" > "mailto:welcheAdresse@auch.immer"

    Gruss, Matthias

    [1] war zumindest im 5er so.
     
  6. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    danke dafür :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen