1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PDF - Text kopieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DuAK007, 24. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DuAK007

    DuAK007 Byte

    Hallo,
    es kann sein, dass diese Anfrage schon mal vorkam, ich selber habe aber diese nicht gefunden.

    Meien Mutter ist blind und sie will eine PDF Datei am Computer lesen. Dazu gibt es ein Screenreader. Doch leider macht er bei einen Dokumenten nur Fehler.

    Das interessante: Die Dokumente wo diese Fehler auftretten machen auch Fehler, wenn man den Text in Word kopieren will (oder in ein anderes Textprogramm).

    Aus "Hallo wie gehts?" Wird dann ein -.2. --. -" ? ..
    (Nicht exakt, aber so ähnlich).
    Woran liegt es? An fehlenden Fonts nicht. (Schon ausprobiert).
    Am Schreibschutz? Wie kann man das umgehen? (gesetzlich legal, da jeder Mensch das Recht hat an Informationen zu kommen, die für einen bestimmt sind).

    Ach ja, die PDF Datei wird aber korrekt sichbar dargestellt.

    Hoffe, ihr habt ein paar Ideen.

    MFG André
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Für PDF-Dateien gibt es verschiedene Sicherheitseinstellungen. Der Ersteller dieser Datei hat offensichtlich die Einstellung "Kopieren nicht erlaubt" benutzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen