.pdf über Kommandozeile

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tuco, 25. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuco

    Tuco ROM

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    1

    Hallo,
    ich brauche ein Programm (wenn möglich freeware) mit dem ich Worddokumente über die Kommandozeile in .pdfs umwandeln kann.
    Ich habe ghostscript ausprobiert und es leider bis jetzt nur geschafft .pdfs anzeigen zu lassen, umwandeln jedoch nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob/wie das mit ghostscript funktioniert oder ein anderes programm empfehlen.

    VIELEN DANK

    Tuco
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Direkte Wege Doc-Dokumente umzuwandeln sind mir nicht bekannt (zumindest wenn's nicht viel kosten darf) - liegt wohl hauptsächlich an dem Lizenzmodell für das DOC-Format. Meines Wissens brauchst du immer Word als Grundlage in dem das Dokument geladen und dann per Druckertreiber (z.b. FreePDF) in eps oder direkt in pdf gedruckt werden kann. Liegt das Dokument erst mal in eps vor, geht die Umwandlung in pdf per ghostscript-Kommandozeile problemlos. Eine Idee wäre eine Makro für Word zu schreiben, dass dann den Ausdruck mehrer Dokumente ermöglicht - glaube sowas gibts unter dem Namen Word2Pdf.

    Gruss, Matthias
     
  3. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526


    ;) =>http://www.pdfdesk.com/winpdf.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen