1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Peer to Peer Netzwerk Laptop - PC

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Mirjam, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirjam

    Mirjam Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    35
    Hi Ihr!
    Hilfe hoffentlich kann mir jemand helfen! Ein ähnliches Thema gab es bereits!
    Ich möchte meinen PC (Windows 98), der unter ping sich "selbst" erkennt mit dem neuen Windows XP Laptop verbinden! Habe IP richtig eingestellt und ein Crossover Kabel und Netzwerkkarten installiert!
    Fehlermeldung beim Laptop bei LAN-Verbindung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen!
    Was kann ich machen ohne mir wieder eine neue Netzwerkkarte für den PC zu kaufen?
    Ich habe mal etwas von 10/Halbduplex und 100/Halbduplex gehört - Wie kann ich so etwas einstellen, bzw. könnte dann die Verbindung funktionieren!
    Danke schon mal im voraus!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Erweitert\'. Bei XP ist das etwas anders. Hier mußt Du unter Netzwerkverbindungen den LAN-Eintrag markieren, der durch die Installation der Netzwerkkarte enstanden ist.Wenn Du dann auf Eigenschaften gehst, erscheint ein ähnliches Fenster wie unter 98.Der Rest ist dann analog.Für das Einrichten der Netzwerkverbindung würde ich dir empfehlen unter XP den Installationsassistenten für die Einrichtung des Heimnetzwerkes in Anspruch zu nehmen. Am Ende wird Dir angeboten, eine Diskette zu erstellen, die dann ein Programm enthält, dass dann, wennn es auf dem andere (Win98) Rechner ausgeführt wird, auch dort die korrekten Einstellungen vornimmt.So sollte es eigentlich klappen.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen