1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

peketfilter für xp

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bitumen, 17. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    grüß euch!

    Wer kann mir einen paketfilter für xp empfehlen?
    (am besten wie iptables, nur halt für windows...)

    Thx, bt
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Jetzt willst du's aber wirklich wissen mit XP ;)

    Bei XP ist mit der Firewall ja schon ein Paketfilter mit dabei. wenn du's anspruchvoller haben willst, mußt du mehr Einarbeitungsaufwand hinnehmen und benutzt z.B. das XP-Kommandozeilen-Tool ipseccmd.exe, mit dem kannst du filtern bis zum Abwinken. Muss von der XP-CD nachinstalliert werden.

    Tut gibt's hier :

    http://cert.uni-stuttgart.de/os/ms/ipsec-paketfilter.php
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Stimmt. Paketfiltern sind für mich halt sehr wichtig, nicht, dass am schluss jeder einfach meinen net-zugang verwenden kann... wep ist ja auch für den ***
    Naja, kann noch was werden, hab mit windows nicht sondelich viel erfahrung...

    Gruß, bitumen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen