1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

peketfilter für xp

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bitumen, 17. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitumen

    bitumen Megabyte

    grüß euch!

    Wer kann mir einen paketfilter für xp empfehlen?
    (am besten wie iptables, nur halt für windows...)

    Thx, bt
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Jetzt willst du's aber wirklich wissen mit XP ;)

    Bei XP ist mit der Firewall ja schon ein Paketfilter mit dabei. wenn du's anspruchvoller haben willst, mußt du mehr Einarbeitungsaufwand hinnehmen und benutzt z.B. das XP-Kommandozeilen-Tool ipseccmd.exe, mit dem kannst du filtern bis zum Abwinken. Muss von der XP-CD nachinstalliert werden.

    Tut gibt's hier :

    http://cert.uni-stuttgart.de/os/ms/ipsec-paketfilter.php
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Stimmt. Paketfiltern sind für mich halt sehr wichtig, nicht, dass am schluss jeder einfach meinen net-zugang verwenden kann... wep ist ja auch für den ***
    Naja, kann noch was werden, hab mit windows nicht sondelich viel erfahrung...

    Gruß, bitumen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen