1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pentium 200

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dsl-ch, 18. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Hallo.
    Ich habe einen Pentium 200 mit MMX ersteigert, den ich auf mein Mainboard Soyo SY-5EAS setzen möchte. Man muss die Spannung allerdings per Jumper einstellen und ich bin mir nicht sicher, welches die richtige ist. Auf der Unterseite der CPU steht

intel pentium
    w/ MMX tech
    FV80503200
    SL27 J/ 2.8 V
    A4
    C7430204-0908
    (m)(c) '92'95

Vorher war ein Pentium 75 eingebaut, den Jumpern nach war die Spannung bei dem auf 3,5 V eingestellt.

der Zeile SL27 J/ 2.8 V würde ich jetzt 2,8 Volt einstellen. Ist das richtig, kann ich eigentlich was kaputt machen, wenn ich die Spannung zu niedrig einstelle?

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

bei p1 mmx cpus bist du mit 2,8v auf dem richtigen weg. zu den zeiten waren amd und intel cpus absolut kompatibel, daher gibt es auch mit dem kühler keine probleme.

3. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Ich habe die "wertvolle" CPU riskiert und es mit 2,8 Volt probiert, funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Auch der AMD-Athlon Kühler scheint nicht zu stören :) .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen