1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pentium 4 3.06 GHZ bringt nur leistung von einem pentium 3 800 GHZ HIIILFFEEE!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Podsmoker, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Podsmoker

    Podsmoker ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo, bin zum ersten ma hier, hab aber nun ein pc problem, wo ich echt nich mehr alleine weiter komme.....also erstma mein system:

    Pentium 4 3.06 GHZ
    Ga-8IE775-G von Gigabyte
    Radeon 9800 pro
    1024 ram (2x 512) von Golden Geil
    400 watt netzteil

    hm...ja das erstma so ....also mein prob ist meine CPU.
    mir is schon sied längerem aufgefalllen das spiele anfangen zu hacken wenn viel im spiel passiert, also hab ich mit sisoftware sandra 2005 mein system getestet...
    alle hardware teile waren ok, nur meine CPU nich. ich hab sie dann verglichen mit anderen CPU's und die leistung war zu verlgeichen mit nen pentium 3 mit 800 mhz..*heul!

    naja weiß echt nich woran das liegen soll....is sie einfach kapputt oder is einfach nur irgentwas falsch oder so....wäre sehr dankbar ihr könntet mir helfen...!! danke schon ma
     
  2. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    hi,

    ist dein system allgemein langsam (also 3,8 und 0,8 sind immerhin 3 ghz unterschid, das sollte man schon merken :D)

    wenn ja, dann geh mal ins bios und guck wieviel fsb gerade auf die cpu gefeuert wird^^
    poste bitte außerdem mal den ramspeed, (DDR ??!?) + deine vcore

    mfg, httpkiller
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    ja :D

    er hat n 3,06GHz pentium, keinen 3,8er =P

    mfg
     
  4. Podsmoker

    Podsmoker ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Sorry, bin leider überhaubt kein pc cracker :(

    was meinste mit ramspeed und vcore???

    und kannste mir beschreiben wo im bios ich das mit dem fsb nachgucken kann..??
    thxx...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Moin,

    wie warm wird denn die CPU (bei Vollast)? Nicht, daß die sich wegen Überhitzung einfach nur selber runtertaktet...
    Gruß, Andreas
     
  6. Podsmoker

    Podsmoker ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    hi,

    die CPU temperatur ist meistens so zwischen 75-79 grad hoch...
    is das zu hoch ??
     
  7. MezzoMix16

    MezzoMix16 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    183
    hi !!
    ähm !!
    also ist ziemlich warm !!
    also mein 3,06 Ghz Prescott HT läuft bei folllast auf max. 49 ° C hoch !!
    also ich finde das schon ziemlich warm !!!! und eine CPU kan halt nicht so viel wie eine GPU aushalten !!!
     
  8. Podsmoker

    Podsmoker ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    hmm.....

    das hört sich nich gut an....
    muss mir wohl nen neuen kühler holen...
    könntet ihr mir einen empfehlen?? muss zum socket 775 passen und sollte nich zuuuu viel kosten...

    ach ja und meint ihr wierklich, dass das was an der leistung ändert, wenn es nich mehr so heiß ist...
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Alles über 70°C ist mehr als ungesund. Möglichst unter 60°C wäre ideal.
    Empfehlenswert wäre z.B. Zalman CNPS7700-AlCu , falls er ins Gehäuse und aufs Board passt.

    Aber das Gehäuse selber sollte auch mindestens einen Gehäuselüfter hinten haben, der die heiße Luft hinausbefördert. Wie warm wird denn das System? Das sollte auch nicht sonderlich mehr als 35°C haben. Der beste CPU-Kühler nützt nix, wenn er nur warme Luft zum kühlen hat.
     
  10. Podsmoker

    Podsmoker ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    also mainboard 25°
    AUX (weiß nich genau was das is, steht hier aber) 25°
    und Festplatte 39°

    glaube das is alle ok..

    danke für den kühler tipp...
    wie kann ich aber nachgucken ob der auf mein mainboard passt???
    also für den sockel 755 geht der, aber wie siehts denn mit dem mainboard aus, da steht nichts!
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
  12. Podsmoker

    Podsmoker ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Jo super danke,

    der kühler sollte passen...hab ihn schon bestellt..danke für die hilfe..!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen