1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

-=Pentium 4 3,2GHZ Übertakten?=-

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Nic_the_Dick, 24. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nic_the_Dick

    Nic_the_Dick Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    HI Leute was geht?

    Kann ich meinen Pentium 4 3,2ghz übertakten,
    wenn ja dann wie viel und
    wie genau mach ich dass[welche tools brauch ich]

    1:2 was ne niederlage!

    THX im Voraus!
     
  2. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Für das Übertakten gibt es hier im Forum einen eigenen Bereich: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=110&bid=234
    Dort kann Dir sicherlich eher jemand weiterhelfen, als im Bereich "CPU & Motherboard".

    Übertakten geht meist am einfachsten im BIOS, allerdings musst Du auf einiges achten, wie z.B. CPU Temperatur, AGP und PCI Takte am besten asynchron zur CPU, RAM muss schnell genug sein und wenn Du schon dabei bist dich schlau zu machen, solltest Du Dich mal über das SNDS-Symptom (Sudden Northwood Death) informieren.
     
  3. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Meines Erachtens sollte man einen P4 3,2 Ghz nicht übertakten.

    Da wäre mir mein Geld zu schade.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    da geb ich shibby recht!

    der 3,2 ghz von intel hat so ca. 100w wärmeleistung!

    um den stabil zu übertackten brauchste schon ne leistungsfähige WAKÜ!

    alles andere wäre rausgeschmissenes geld!

    selbst wenn du ihn auf 3,4 ghz übertakten tust und er stabil läuft haste kaum mehr leistung! sichtbar ist es schon garnicht höchstens messbar!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen