1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pentium 4 oder Athlon64

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mauspat, 12. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mauspat

    Mauspat Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    78
    Ich schwanke im Moment zwischen einem Pentium 4 mit 3GHz und einem AMD Athlon 3000+. Welchen Prozessor würdet ihr eher empfehlen, welcher bringt mehr Leistung?
     
  2. Galaxissound

    Galaxissound Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Wenn du so fragst, dann den Pentium. Für den Preis empfehle ich dir aber eher den AMD Athlon 64 3200 ! Da haste mehr von !
     
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Wie meinen?
    Was willst damit ausdrücken?
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Was willst machen?
    Zocken?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Er meint wohl, daß man für den Preis eines 3000er P4 auch einen 3200er A64 bekommt, weswegen man sich vielleicht zwischen diesen beiden entscheiden sollte. Der Athlon64 verbraucht dabei auch erheblich weniger Strom, was auch nicht zu verachten ist, wenn man nicht gerade ein Atomkraftwerk im Garten hat :D
    Warum der Pentium nun auch jeden Fall "besser" sein soll, ohne die Anwendungsmöglichkeiten des Users zu kennen, ist mir auch ein Rätsel...

    Gruß, Magiceye
     
  6. Mauspat

    Mauspat Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    78
    Ich möchte den PC eigentlich für alles nutzen...Design, Zocken, Surfen, etc. Hab halt nur gehört, dass ein Athlon 64 3000+ in sämtlichen Bereichen die Leistung eines Pentium 4 mit 3,2 GHz bringen soll, und da ich nicht sicher war, hab ich mal so nachgefragt...also wie gesagt, der PC wird für alles mögliche genutzt, nicht hauptsächlich zum Zocken.
     
  7. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Hol dir einen Athlon 64 3000+ mit Newcastle Kern.
    Ist bei den meisten Games schneller als ein vergleichbarer P4.
    Ausserdem bist für ein 64-Bit OS gerüstet.

     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Naja, wenn Du ne Software für Videoencoding hast, die speziell auf das Hyperthreading des P4 optimiert wurde, ist der Athlon mit Sicherheit nicht schneller. Aber als Allround-CPU ist der A64 auf jeden Fall ganz gut und beim Surfen dank Cool'n'Quiet auch schön leise und sparsam.
     
  9. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    welcher lüfter, Motherboard und Ram ist den für den A64 empfehlens wert?

    mfg _Gate_
     
  10. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    MoBo:

    Asus K8V VIA K8T800 Socket754

    MSI K8T Neo-FSR VIA K8T 800

    MSI K8T Neo-FIS2R VIA K8T 800

    Abit KV8-PRO VIA K8T800 Pro

    CPU-Kühler:

    Zalman CNPS 7000A-CU

    Thermaltake Silent Boost K8


    RAM:
    z.B. Kingston
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen