1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pentium 4 übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Fuhrmeister, 4. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Mein Freund hat ein Problem er hat einen P4 mit 1.8 GHz (18x100MHz), wenn er ihn jetzt hochzieht bis auf FSB 145 startet windows noch immer und läuft stabil, aber ab 125 MHz FSB funktioniren keine Spiele mehr, V-Core ist angemessen erhöht!
    Was kann er machen?

    PS Er hat ein MSI 845 E Max 2 BLR und eine Geforce 2 MX 400.

    MFG 3DFxatwork
     
  2. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    OK wir werdens mal ausprobieren

    MFG 3Dfxatwork
     
  3. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Ist nicht mein rechner ich sage nur AMD Athlon C 1.33 auf 1.6,
    das ist meiner

    MFG 3Dfxatwork
     
  4. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Bei 145MHz FSB läuft Windows stabil, aber bei nur 125MHz FSB läuft kein Spiel???????????????

    Hööö?? Seid ihr sicher??

    *lol*??

    Warum überhaupt eine 1,8GHz-CPU übertakten????? Läuft irgendein Programm nicht flüssig bei deinem Freund????
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    willst du deinen Computer kaputtmachen?
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, er sollte einen FSB wählen, der den PCI-/AGP-Bus nicht übertaktet. Bei 133MHz FSB sollte der PCI-Bus mit 33MHz takten (133/4 ) bei 125/3 = 41,6MHz - da wird sicherlich die Grafikkarte etwas ins "Schwitzen" kommen.

    MfG Steffen

    PS. Bei der Grafikkarte macht das Übertakten (für Spiele) wenig Sinn, da die Grafikkarte schon der Flaschenhals im System
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen