Pentium II Games (bitte um Vorschläge)

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Stoltzz, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Hallo Leute, hab da ein recht eigensinniges Anliegen, ich hab noch son alten Pentium II am laufen und würde gerne mal wissen was ich mir da so für Games besorgen könnte, Shooter, Strategie, Action..... egal was, nur bitte nicht son BigFish Games Kram!!

    Bin für jede Art von Anregung dankbar!!

    Das besagte Sys. hat 400Mhz, 256 MB SD-Ram und als Grafikkarte ne 3D Blaster Savage mit 32 MB SD-Ram, dazu kommt noch ne recht aktuelle festplatte mit ca. 40 Gb (Hersteller weiß ich grad nich) !!

    Besten dank im voraus!
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Wie "aktuell" darf es denn sein ?
    Doom1,Doom2,Finaldoom
     
  3. Chippo

    Chippo Guest

  4. ZeroDevil

    ZeroDevil Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    35
    Am besten gehst Du in einen Elektronikmarkt M... Markt, Cos..., oder Sat..., dort gibt es meistens so Pyramiden mit älteren Spielen um wenig Geld. Da sollte auch noch etwas für Dein System dabei sein. Oder Du schaust über eBay, da gibts ja auch immer eine Systemanforderung in der Beschreibung. Anders wird man Dir kaum helfen können, weil es viele gute alte Spiele gibt, diese aber kaum oder gar nicht mehr im Handel erhältlich sind.
     
  5. Chippo

    Chippo Guest

    Stimmt leider:( Dabei helfen glücklicherweise oft Seiten wie abandonia.com:bet:
    Mit stolz kann ich allerdings berichten, diese Spiele konnte ich noch als Original ergattern:
    Shadow Warrior, vor allem der Map-Editor ist sehr leistungsfähig. Dazu noch Heretic, Hexen, Ascendancy, Master of Orion 2, X-Com 1+2 und natürlich Siedler 1+2.
     
  6. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Also besten dank schon mal für die Vorschläge, allerdings könnte man doch sicher was spielbares finden was als minimum Anforderung so um die 300Mhz hat, oder? Ich selber hab noch nich soo viel gefunden also bin ich für weitere Empfelungen weiterhin dankbar!
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.638
    Die laufen mit 350-400MHz:

    Duke Nukem Manhattan Projekt
    Return to ...
    Serious Sam SE
    Arx Fatalis
    Swine (gibt es mittlerweile als Freeware)
    Max Payne
    Fifa2002
    NHL2002
    Supreme Snowboarding

    Spiele, die sich für leistungsschwache PCs eignen, sind oft auf Heft-CD/DVDs, wie Gamestar, PCGames usw.

    Mittlerweile kommen aber immer mehr Games dabei raus, die auch mehr Leistung verlangen.
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Half-Life
    Unreal
     
  9. Chippo

    Chippo Guest

    Spielbares mit noch minimaleren Anforderungen? Wie meinen?
    Also Siedler 1, XCOM und Master of Orion habe ich schon auf Rechner gespielt die weit langsamer waren als 300 MHz. Oder versuchst du gerade die Spiele unter XP zu betreiben. Das kann zu Schwierigkeiten führen da sie dafür nicht konzepiert wurden. Oder meinst du damit das du die Spiele (besonders optisch) nicht so ansprechend findest:D
    In dem Fall fällt mir Oni ein oder vielleicht auch Heretic 2.
     
  10. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Au0erdem gebe ich zu Bedenken das wenn ein Hersteller sagt Mindestvoraussetzung, dann meinen die das das Spiel sich auf dem PC "bewegt".
    Spielen kann man diese dann meist nicht.
     
  11. Chippo

    Chippo Guest

    Naja, wenn ich mal Siedler 1 vorschieben dürfte:
    386er oder höher
    550KB feier Arbeitsspeicher
    ca. 5MB feier Platz auf der Festplatte
    Zwar sind die Werte sehr an der Grenze von den Sys-Specs die Stoltzz aufgelistet hat, aber es müsste halbwegs flüssig laufen;)
    Bei denn von mir gelisteten Spielen besteht wohl ehr die Gefahr das die CPU erfriert...

    Motocross Madness 2 wäre da vielleicht noch interessant.
     
  12. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Also die Quali. ist beim spielen granicht wichtig, wichtig ist nur das die Spiele überhaupt laufen und wenn möglich dann flüssig!

    Muss dazu sagen das der Rechner im Besitz meiner Freundin ist und Shooter nicht unbedingt Ihre Welt sind aber für mich ist trotzdem interessant wenn ich mich mal bei Ihr aufhalte von daher sind die Vorschläge also auch interessant !!
     
  13. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Und ich möchte die Games unter Win 2000 Prof. betreiben, falls das wichtig ist !!??
     
  14. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Strategiespiele;

    Age of Empires 1/2
    Knights and Merchants mein absoluter Favarit
    Siedler2 vielleicht auch noch
     
  15. Chris2990

    Chris2990 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    114
    Ich denke command and conquer 1 und 2 dürften auch noch laufen
     
  16. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Ist sogar nicht unwichtig, W2K ist zum arbeiten konzepiert worden, nicht zum Spielen. Daher werden einige Spiele ersteinmal Probleme unter W2K machen, meine Erfahrung.
     
  17. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Ist es denn nicht so das etwas betagtere Spiele besser unter win 2000 laufen als unter XP?

    Ich nutze zwar selber XP, aber nach meiner Erfahrung ist das mit älteren Spielen fast immer Gülle gelaufen, erinnere mich da an Games die nicht laufen wollten weil sie z.b. keine DirectX7 auf meinem Rechner finden konnten,.... war glaub ich bei "Ureal" der Fall!!??
     
  18. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    760
    Bei Problemen sollte man "Dosbox" verwenden.
    Ein gutes Programm mit dem man die meisten alten Schinken zum laufen bekommt.

    Was ich noch gerne Empfehle sind:

    Autorennen:
    -Bleifuss bzw. Bleifuss Fun
    -Carmageddon

    Shooter:
    Quake1 und 2
    Duke Nukem
    Hexen 1 und 2
    alles was in dieser Altersparte ist.

    Adventure:
    The Dig
    Monkey Island 1 & 2 (evtl. auch noch 3?)
    Simon the Sorcerer I & II

    Sci-Fi:
    Elite & dessen Nachfolger
    Wing Commander I & II & III
    X-Com

    Strategie/Aufbau:
    C & C I / II
    Master of Orion I & II
    Siedler I & II
    Reunion

    Das sind die, welche mir zumindest direkt einfallen und ich früher gerne gespielt habe. Laufen alle ohne Probleme auf meinem Celeron 333
     
  19. Darkhound

    Darkhound Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    378
    Hmmm... wie wäre es noch mit "Dune2" als Strategie-Aufbauspiel, "Dragonlore" als Fantasygame oder "Phantasmagoria" als Horrorgeschichte? Online, also zum kostenlosen Download, gibt es, wenn Du mal ein wenig googlest, auch so nette Sachen wie "The great Giana Sisters" (Oldie, but Goldie Jump'n'Run) oder "Turrican32k" (Ballerspiel in 2D, hab ich sehr lange gezockt). Die C&C-Teile wurden Dir ja schon häufiger genannt, aber die sind trotz des Alters noch immer genial. "Might & Magic" (glaube Teil 3 +4) hat mich damals auch recht gefesselt.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.638
    Reine DOS-Spiele sind eigentlich nichts für w2k, weil da nur der PC-Lautsprecher piepst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen