1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pentium3 hochtakten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Tarrany, 30. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tarrany

Tarrany ROM

Hallo leutz

also ich hab einen älteren pentium 3 mit 500Mhz (villeicht kennt ihr ihn ja es ist ein alter pc von Aldi) mit einem Medion 9901 Motherboard und eine nividia riva tnt2 grafikkarte und ich möchte gerne wissen wie ich meine grafikkarte hochtaktn und mein prozessor auf 600mhz hoch takten kann

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Einfache Frage: Wozu?

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Grafikkarte über den Nvidia-Treiber oder mit dem Rivatuner.
    Den Rivatuner findest du hier: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/17465/
    Für das ändern der Takte über den Treiber ist ein Eintrag in der Regestrie notwendig.
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak den dword CoolBits mit dem Wert 3.
    Die CPU über den FSB im Bios (max 112Mhz, Vcore 1,60 = 560Mhz).

4. Tarrany

Tarrany ROM

wozu??
    ich möchte gerne auch mal neuere spiele spielen und mein pc is mir nen bissl zu langsam hab aber schon 200 arbeitsspeicher

5. Tarrany

Tarrany ROM

ich find im bios aber nichts wo ich dies machen kann hab schon überall nachgeguckt kann das sein das mein bios zu alt ist??

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Ne, mit Bios is da wohl nix. Schau mal aufs Board, ob da ein kleines Mäusekino drauf is, mit dem man den FSB einstellen kann.

Aber egal was Du aus dem 500er noch rausholen wirst, selbst mit nem 800er geht heut eher nix mehr beim daddeln. 200MB RAM reichen auch grad mal um XP zu starten.. ;)

7. Tarrany

Tarrany ROM

das stimmt =) mein papa had einen 2600mhz celeron und er geht damit nur ins internet und meiner ist gut genug für internet und ich spiele ja auch noch diverse games ma guckn ob ich ihn den iwi ab murxen kann =D wpnsch mir glück =)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen