1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pentium4 übertakten. Wie?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ultrabeamer, 27. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Hi!

    Wie kann ich meinen Pentium4 dauerhaft übertakten?
    Meine Ausstattung:

    CPU:
    - Pentium4 1,70 GHz (Multiplikator 100x17)
    - Sockel 478

    Mainboard:
    - MSI 6534
    - Unterstützung bis 2.0 GHz

    Kann man den Multiplikator per Software dauerhaft auf z.B. 100x18 stellen???
    Dann würde meine CPU ja mit 1,8 GHz laufen???
    Geht das? Wenn ja wie?
    Gibt\'s noch andere dauerhafte Übertaktungsmöglichkeiten?

    Ultra
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    ich habe amd!!! mönsch warum immer so grummlig :D
    immer dieser markenwahhhhhhhhn ;)

    SoF
     
  3. visitors.spoon

    visitors.spoon Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    270
    Is ja gut du Glückskind
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    @Ossilotta
    Endlich sagt mal einer, was ich denke:-). Vielen Dank.

    @visitors.spoon
    Falls der Brenner kaputt geht: Auf meinem PC sind 2 Jahre Garantie. Außerdem: Meinst du, alle Brenner gehen kaputt, wenn deiner kaputt ging?
    Ich hatte schon bei meiner alten Festplatte (IBM DTLA 307045) Glück, die bis heute noch fehlerfrei läuft, obwohl sie zu den Crashkandidaten der DTLA-Reihe gehört.
    Soll jetzt kein Vergleich sein - nur eine Feststellung;-).

    Ultra
     
  5. visitors.spoon

    visitors.spoon Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    270
    was is daran besonders

    den brenner hab ich auch war schon 2mal defekt niewieder MITSUMI
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    @visitors.spoon
    Ihr immer mit euren doofen AMD-CPUs. Lies dir mal mein erstes Posting durch! Siehst du da, dass ich hingeschrieben habe, dass meine CPU zu langsam ist? Ich habe nur gefragt, ob es möglich ist, einen Pentium4 zu übertakten.
    Ihr werdet es nie lernen.
     
  7. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Geld gespart hätte ich nicht - Es war ein Komplett-PC mit sehr guter Ausstattung zum sehr niedrigen Preis. Ich habe kein vergleichbares Angebot mit einem Athlon (XP) gefunden.
    Und das jetzt keiner sagt, ich hätte mich nicht umgeschaut - ich habe mich umgeschaut;-)!
    Was meint ihr zu dieser Ausstattung (ich habe den PC schon seit einem guten Monat):

    Pentium4 @ 1,7GHz
    512 MB RAM
    80 GB Western Digital (7.200 rpm, unterstützt AAM)
    GeForce 2 GTS (64 MB DDR)
    Mitsumi CR 4808 TE (16x8x40x) [sehr guter Brenner:-)]
    DVD-ROM (16x44x)
    Firewire
    Modem
    Viele Schnittstellen...
    Viel Software...
    __________________
    2599 DM

    Glaubt mir, ich habe keinen vergleichbaren Athlon-PC gefunden (Klar, ich hätte ihn mir selber zusammenbauen können, damit habe ich aber keine Erfahrungen).
    Es ist mir ja auch nicht auf die Geschwindigkeit des Prozessors angekommen. Ich wollte lediglich wissen, ob es möglich ist (siehe oben).

    Ultra
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 03.11.2001 | 11:17 geändert.]
     
  8. verruckter2001

    verruckter2001 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo
    hättest du dir einen Athlon XP gekauft und den übertacktet dann hättest du Geld gespart und wärst auch noch schneller als ein Pentium 4 mit 2Ghz.
    Nun ja jedem das seine.
    Axo man kann jede CPU übertackten ob AMD oder Intel ;)

    Mfg Jörg
     
  9. visitors.spoon

    visitors.spoon Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    270
    selber schuld hättest dir ne AMD CPU gekauft würden wir dir helfen
     
  10. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    ne overclockingsite, wo die P4\'s übertakteten, aber weiß im mom nicht mehr die url.
    es geht, aber einfach ist es soweit ich weiß nicht...

    ...Greetz SoF
     
  11. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Danke für deine Antwort. Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob es überhaupt geht. Du hast natürlich schon recht, dass sich das nicht arg lohnt.

    Gruß,
    Ultra
     
  12. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    nen P4 auf\'s spiel setzen???
    ich rate echt jedem von dem vorhaben ab...

    ...Greetz SoF
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    ich denke mal, da hast du dir ein gutes gerät zu einem guten preis-leistungsverhältniss gekauft.ich wünsche dir jedenfalls viel spass damit.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen