1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PentiumIII /Tualatin 1,2 GHz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bindoof, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bindoof

bindoof Byte

Hallo Leute!!! Meine Tante hat einen neuen (gebrauchten) Prozessor bekommen. Es ist ein PIII Sockel 370 Takt 1,2 GHz /Tualatitin. Bus 133, Cache 256MB, Spannung Vcore 1,475!!! laut Verkäufer.
    In den Systemeigenschaften wird aber folgendes angezeigt: Intell Pentium III 533 531
    448MB (es sind 2 Speicherriegel von Infiniondrin, und die Grafikkarte hat 64MB davon abbekommen! In den Systeheinstellungen steht über den speicher: X86 Family 6 Modell 11 Stepping 1 Genuine Intell 531 MHz. zum Bios: produkt Sis 630/730 Chip Typ Sis 630 Rev31 Bios (OEM Produktversion) 2.02.1c !!! hat das alles so seine Richtigkeit, denn irgendwie kann ich mir die Anzeige der CPU in den Systeheigenschaften nicht erklären!!! So, vielleicht weiß einer Rat- oder es besser!!! achja, im Bios kann man die spannung, oder den takt nicht ändern!!!

2. earth

earth Megabyte

was sagt denn der Startbildschirm, welcher Prozi wird denn angezeigt wenn er den Speicher überprüft? Übrigens läßt sich deine Vermutung leicht überprüfen, die 533 MHz teile gabs nämlich nur in Slot 1 Bauweise :D

3. Denniss

Denniss Megabyte

Welches Mainboard hast Du genau ?
    Ist der FSB per Jumper oder Bios auf 133MHz eingestellt ?

4. bindoof

bindoof Byte

@chris: das Board unterstützt bis 1,2 GHz, das gleiche modell besitz auch ein bekannter von mir, und der hat keine Probleme!!! wollt auch nur wissen, ob und wie ich vielleicht den prozessor checken kann. da ich auf meinem rechner es anderes Systehm hab, fällt es bei mir leider aus!!! kann der Verkäufer evtl. beschissen haben???

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Vielleicht unterstützt das Board nur von P3 mit max 533Mhz?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen