1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Per Crossover ins Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Iza, 13. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iza

    Iza ROM

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Wir haben hier 2 Rechner (beide Windows 98) über Crossover miteinander verbunden, das Netzwerk funktioniert problemlos.
    Im einem Rechner befinden sich 2 Netzwerkkarten, so dass man mit ihm zugleich per DSL surfen und im Netzwerk mit dem anderen Computer sein kann.
    Die Frage ist jetzt, ob es möglich ist, die Internetverbindung dieses Rechners übers Crossoverkabel auch auf dem anderen Computer zu nutzen und vor allen Dingen wie.
    Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen!
     
  2. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    ich will an dem pc momentan nix ruinieren. meld mich deswegen erst in 3 tagen wieder.

    inzwischen: mfg

    drexler
     
  3. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    ahhh. möglich möglich. hab mir sowas schon gedacht.

    danke inzwischen...
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ist die Internetverbindungsfreigabe überhaupt installiert? Wenn nicht, dann über Systemsteuerung > Software > Windows Setup > Verbindungen > Details > Internetverbindungsfreigabe (so zumindest bei Windows Me).
     
  5. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    sorry. ich blick da doch nicht ganz durch.
    bei "Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf die Verbindung und wähle "Eigenschaften" Hier klicke auf den Reiter "Gemeinsame Nutzung"." hört das verständnis schon auf. was und wo is der "Reiter "Gemeinsame Nutzung""?

    mfg

    drexler
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Wenn du auch den Client wie unter obigem Link beschrieben konfiguriert hast müsste es gehen.
     
  7. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    d.h. ich muss auf dem pc mit internetanschluss einfach die verbindung freigeben und wenn ich beim client den ie öffne, bin ich im internet?

    (ich weiß, sehr waage formuliert!)

    mfg

    drexler
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm
     
  9. Horst R

    Horst R Byte

    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    75
    hab das selbe problem bald auch
    hab allerdings XP
    hätte also aus interesse an der lösung des problems
    bin mir recht sicher das das funzen sollte
    irgendwie mit verbindungsfreigabe oder so
     
  10. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    tag.

    ich hab mehr oder weniger das gleiche anliegen wie du. deswegen schieb ich das ganze mal rauf, dann kriegen wir womöglich beide eine antwort und ich muss nix neues posten und damit unnötig pc-welt-forum-platz verschwenden. ;)

    mfg

    drexler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen