Per NTFS ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Joschka, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joschka

    Joschka ROM

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich habe allen anderen Benutzer außer mir den Zuggriff auf eine Partition verweigert. Grad hab ich Windows neu installiert - weil des alte nicht mehr starten wollte - und hab gemerkt, dass ich jetzt auch keinen Zugriff mehr auf die Partition habe:aua:.

    Im abgesicherten Modus kann ich auch nichts ändern. Gibts vielleicht irgendein Programm, das die Sicherheitseinstellungen einer Partition zurücksetzt oder so was ähnliches?

    Hoffentlich gibts ne lösung, sonst brauch ich nen Psychater:heul:
     
  2. DSB

    DSB Byte

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    28
    welches windows du verwendest wär ne nette information......

    prober mal das:
    rechtsklick auf die partition, eigenschaften sicherheits einstellungen.

    da entfernst du alle benutzer, wenn windows dir das nicht erlaubt änder unter erweitert die berechtigungs einstellungen.

    (natürlich alles als administrator)

    ~edit~
    15 min zu spät
    (man sollte halt auf antworten klicken...)
     
  3. WEARENOTALONE

    WEARENOTALONE ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Es gibt eine relativ simple Methode die Sicherheitseinstellungen zu überschreiben (nur mit Admin-Rechten):
    Partition/Ordner mit rechter (!) Maustaste anklicken => Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert => Besitzer => Checkbox markieren ("Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen") + "Administratoren" auswählen => Übernehmen klicken => Bestätigen (?!)
    FERTIG

    Jetzt müsstest du wieder alle Rechte besitzen. Schreib mir ne PM, wenn's geklappt hat.

    WEARENOTALONE

    EDIT: 5min zu spät.
     
  4. Joschka

    Joschka ROM

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2
  5. Gast

    Gast Guest

    auf die Platte rechte Maustaste, Freigabe Sicherheit, Sicherheit, erweiter, Besitzer.
    Unten Haken setzen bei:
    Besitz der Objekte ersetzen
    Dann bei Berichtigung unten Berechtigung ersetzen anklicken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen