Per NTFS ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Joschka, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joschka

Joschka ROM

Hi,

ich habe allen anderen Benutzer außer mir den Zuggriff auf eine Partition verweigert. Grad hab ich Windows neu installiert - weil des alte nicht mehr starten wollte - und hab gemerkt, dass ich jetzt auch keinen Zugriff mehr auf die Partition habe:aua:.

Im abgesicherten Modus kann ich auch nichts ändern. Gibts vielleicht irgendein Programm, das die Sicherheitseinstellungen einer Partition zurücksetzt oder so was ähnliches?

Hoffentlich gibts ne lösung, sonst brauch ich nen Psychater:heul:

2. DSB

DSB Byte

welches windows du verwendest wär ne nette information......

prober mal das:
    rechtsklick auf die partition, eigenschaften sicherheits einstellungen.

da entfernst du alle benutzer, wenn windows dir das nicht erlaubt änder unter erweitert die berechtigungs einstellungen.

(natürlich alles als administrator)

~edit~
    15 min zu spät
    (man sollte halt auf antworten klicken...)

3. WEARENOTALONE

WEARENOTALONE ROM

Es gibt eine relativ simple Methode die Sicherheitseinstellungen zu überschreiben (nur mit Admin-Rechten):
    Partition/Ordner mit rechter (!) Maustaste anklicken => Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert => Besitzer => Checkbox markieren ("Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen") + "Administratoren" auswählen => Übernehmen klicken => Bestätigen (?!)
    FERTIG

Jetzt müsstest du wieder alle Rechte besitzen. Schreib mir ne PM, wenn's geklappt hat.

WEARENOTALONE

EDIT: 5min zu spät.

4. Joschka

Joschka ROM

5. Gast

Gast Guest

auf die Platte rechte Maustaste, Freigabe Sicherheit, Sicherheit, erweiter, Besitzer.
    Unten Haken setzen bei:
    Besitz der Objekte ersetzen
    Dann bei Berichtigung unten Berechtigung ersetzen anklicken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen