1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Performance-Check

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Groovyboke, 11. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groovyboke

    Groovyboke Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    117
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt seit 1,5 Monaten einen neuen PC und bin auch recht zufrieden. Also es läuft zumindestens alles. Allerdings habe ich festgestellt, dass gewissen Sachen nicht so gut laufen wie bei meinen Kumpels.
    Bei Spielen bspl. sind die Ladezeiten bei meinem kumpel sehr viel kürzer, und das Spiel läuft auch flüssiger, obwohl er nen älteres system hat (langsamer). Auch bei Programmen bilde ich mir ein, das die langsamer sind, genauso wie meine HD nicht so schnell is wie ichs mir vorgestellt hatte.

    Nun meine Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das System zu testen? Also ob die CPU wirklich so schnell ist wie sie sein soll, wie hoch die Datenrate bei der HD ist, wie schnell der Speicher ist etc.
    Gibt es sowas??????

    Ich habe schon mit 3DMark2003 rumgespielt, aber viele sagen, dass die nich so doll aussagekräftig sind. Ausserdem möchte ich ja eher detailiertere Infos haben, nicht nur ne Zahl am Ende (wobei die Punkte ja stark von der Grafikkarte abhängig sind).
     
  2. Groovyboke

    Groovyboke Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    117
    ok vielen dank erstmal, ich check das mal in den nächsten tagen...

    ich bin mir nämlich echt unsicher wegen meiner performance, wer weiß was wir falsch zusammengebaut haben.

    ich habe nen 3,2 P4 mit HT, nen ASUS P4P800 Mainboard, ne Maxtor S-ATA-HD, ne ASUS Radeon 9600XT, 512 MB PC400 von twinmos. Da dürfte eigentlich alles super laufen, dachte ich zumindest.
    Ein Kumpel z.Bsp. hat einen P4 2,4 mit 512MB schnellem RAM und ner normalen IDE-HD und ne ältere NVIDIA-Karte (war im PC drin, also OEM) naja und bei ihm läuft alles irgendwie besser. Bei ein paar anderen mit ähnlichen Konfigurationen auch. Deshalb bin ich stutzig geworden und will das nun checken!
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
  4. Gast

    Gast Guest

    klick

    ...nimm die Ergebnisse nicht 'allzu ernst'!!

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen