1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Performance-Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rofnex, 23. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rofnex

    rofnex Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    239
    Hi!

    Also, mein PC ist zwar technisch voll auf der Höhe (XP 2200, Geforce 3 Ti, 512 DRR, Windows XP), aber trotzem laufen alle Spiele nur ruckelnd und mit gelegentlichen Aussetzern. Dieses Problem trat erst vor kurzem auf, nachdem ich meinen Rechner neu eingerichtet habe, allerdings mit denselben Einstellungen wie zuvor. Ausserdem liegt die CPU-Auslastung bei sämtlichen Spielen bei 90-100% (bei 100% stockt es). Die neuesten Treiber habe ich alle installiert, auch DirectX 9. Liegt das vielleicht an meinem Netzteil, welches nicht mehr ganz aktuell ist? Oder sind einige BIOS-Einstellungen falsch? Hoffe mal, ihr könnt mir helfen...
    Vielen Dank schon mal,
    rofnex
    [Diese Nachricht wurde von rofnex am 23.03.2003 | 20:11 geändert.]
     
  2. rofnex

    rofnex Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    239
    Also, das Netzteil ist es schon mal nicht, hab gerade ein neues installiert und die Probleme bleiben. Danke für die Antwort, aber leider kann man unter Windows XP DirectX 9 nicht deinstallieren. Ausserdem brauche ich das für einige Spiele, z.b. Splinter Cell oder Freelancer. Naja, probieren wir es halt weiter...
     
  3. Psychogoovy

    Psychogoovy Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Ich würd mal auf dein DirectX 9 tippen, mach mal lieber 8 drauf weil deine Karte sowieso kein 9 unterstüzt, ich denk dann müsssts wahrscheinlich funzen. Netzteil glaub ich nich weils sonst eher zu restarts kommen würde oder sowas in der art. bios könnte auch sein aber versuch erstmal directx 9 mit directxbuster runterzumachen und dann directx 8.1 drauf machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen