Performance Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 3colordesert, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3colordesert

    3colordesert Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo Alle!

    Ich habe ein komisches Problem (und ich weiß nicht ob es überhaupt in dieses Froum gehört)

    Vor kurzem fing mein Rechner an immer langsamer zu werden, Bluescreens kamen, Startvorgang dauerte ewig usw.. Eigentlich alle Anzeichen für einen Wurm/Virus. Ich habe dann natürlich alles gescannt mit Antivir, Spybot und Adaware..doch leider nichts gefunden. Selbst TuneXP hat mir keine außerordentlich bemerkenswerten Ergebnisse geliefert.
    Jedoch schien sich doch was getan zu haben nach all der scannerei, denn der Rechner funktionierte dann einigermaßen besser aber nicht mehr wie vorher.
    Besonders bemwerkbar macht sich das Problem, wenn ich mein Audioprogramm (Logic) öffne. Ich kann zwar alle Files öffnen, aber beim abspielen wird der sound verzerrt, Bässe matschen, der Takt verzieht sich und ich erhalte eine Fehlermeldung vom Programm (die hier aber nicht wichtig ist).
    Weiter ist es mir auch beim abspielen normaler mp3's aufgefallen (Real-und Mediaplayer, sowie Itunes). Wenn ich während des abspielens eines mp3 einen Ordner öffne wird der Sound ebenfalls verzerrt und auch beim öffnen eines Programms. Anscheinend immer solange wie gerechnet wird (?) wenn die Sachen geöffnet sind spielt das mp3 wieder normal. Ach und beim Start und Verabschiedungssound klingt es auch bes****en..

    Ich weiß nicht ob es sich hier um einen Hard- oder Softwarefehler handelt.

    Hat Ihr ne Ahnung? :bet:

    Greetz,
    3CD

    Ach so, vielleicht wichtig zu wissen:
    WinXP pro, 768 Ram, P4 2,66 Ghz, GForce 4200 ti
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Hast Du schon einmal eine Datenträgerbereinigung sowie Defragmentierung in Erwägung gezogen?
     
  3. 3colordesert

    3colordesert Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    das hatte ich kurz danach versucht, klappte allerdings da noch nicht. Ich dachte auch schon, dass meine Platte zu voll war. Hatte dann aber doch noch ca. 17% frei :)

    aber ich werde es gleich mal erneut versuchen...vielleicht klappt es ja jetzt besser!
     
  4. 3colordesert

    3colordesert Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    waren soger 24% frei....

    Also ich habe jetzt defragmentiert und bereinigt. (Was ich aber auch schon eh regelmäßig tat)

    Problem existiert leider immer noch.
     
  5. ETrustler

    ETrustler ROM

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    2
    Hi,

    formatiere den PC doch mal und setze das System neu auf, mit neuen Sound Treibern, vielleicht ist das Problem dann verschwunden. Hast du eine On-Board Soundkarte, oder ne andere?Vielleicht ist die Soundkarte ja auch defekt.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen