performance verlust ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nemesis_ex, 3. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nemesis_ex

    nemesis_ex Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    möchte folgende Programme installieren um mich vor Microsoft spionage und viren etc zu schützen:

    xp Antispy
    ad-aware
    antivir

    Meine Frage ist jetzt ob die Programme gut sind und ausreichend sowie ob die performance drunter leidet.
    Ich hatte ein von den großen sprich norton internet security installiert und heftigen Leistungsbfall da jede seite im netz oder datei öffnen erst nach viren durchsucht wurde...
    Ich möchte jetzt also virenschutzprogramm was nur manuell arbeit....sind die drei gut bzw 2 und kostet es mich dann auch performance...

    Dankeeeee u Gruß :-)
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    XP Antispy und Ad-Aware sind Programme, die nicht im Hintergrund arbeiten, sondern gelegentlich eingesetzt werden.Bei XP Antispy wird man auch das eher selten tun, da man hier im Normalfall eine Einstellung vornimmt und dann beibehält.D.h., beide Programme kosten keinerlei Performance.Antivir kenne ich nicht; aber wenn Du es nicht als Hintergrundscanner konfigurierst, sondern als Ad-Hoc-Scanner, dann wird es auch keine Performance kosten.

    franzkat
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Deine Auswahl ist ok.Lass alles was "Norton" heißt lieber weg,wurde hier im Forum oft negatives berichtet
    [Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 03.08.2003 | 20:11 geändert.]
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    das ist ein Thema wo banging h3ad gelegentlich mal
    zur geistigen Hochform aufläuft (Kopierschutz, Raubkopien usw.).
    Da stürzt er sich meistens drauf wie ein Geier aufs Aas.

    Gruss Wolfgang
     
  5. nemesis_ex

    nemesis_ex Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    31
    Wenns geht mal auf meine Frage eingehen und nicht son mist hier.....kindergarten....
     
  6. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Ignorier einfach den Deppen!

    Der schreibt heut wieder nur scheiß!

    Nemesis
     
  7. nemesis_ex

    nemesis_ex Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    31
    Dann hast du aber keine ahnung mein freund.....

    Das ist FAKT !!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen