1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Performance-Zuwachs bei Audigy 2 ZS?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von aquaholli, 1. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Hi Leute!

    Wenn demnächst, mein PC runderneuert wird, wollte ich meine gute, alte SB Live Value eigentlich gegen eine Audigy2 ZS austauschen. Ich bin jetzt gar nicht der Sound-Fetischist oder so und im Prinzip bin ich mit dem Klang der Live-Karte auch ganz zufrieden.
    Ich wollte Sie halt nur austauschen, damit es bei aktuellen Games keine Performane-Einbußen gibt. Aber jetzt meine Frage:

    Würde die SB Live die Performance wirklich bremsen oder ist das (wenn es der Fall sein sollte) nur so minimal, dass man das kaum spürt und es auch noch in Kauf zu nehmen ist?

    Gruß, Holger!
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Also wenn du dich im Spiel mit Stereo zufrieden gibst reicht das, sowie aber EAX und solche Sachen dazu kommen ist die Audigy klar im Vorteil.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen