1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Performanceprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von LostBoyMtW, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LostBoyMtW

    LostBoyMtW ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Hy, habe mir ne ASUS V8460 Ultra besorgt. Bei jedem Rennspiel wo ich die Details mal ein bischen höher stelle, geht sofort die Performacce in den Keller. FPS unter 13. Vorher hatte ich eine GeForce2GTS und da lief alles besser. Habe einen P4 1300 384 MB RDRAM und die neuesten Treiber von ASUS. Wieso gehen die Frameraten runter, statt wie gewollt hoch?:-(
     
  2. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Hi

    Ich habe eine Vermutung, wenn du Win ME drauf hast kommt es manchmal zu Problemen (auch Nascar 2002 und F1 `Racing Championship), ich weiß auch nicht woran das ligt, aber eine neuinstallation des Wins hat geholfen.

    Mfg.: M.Fuhrmeister
     
  3. LostBoyMtW

    LostBoyMtW ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Es ruckelt nur bei Rennspielen, wie z.B. Nascar Racing Season 2002 oder F1 Racing Championchip. Bei Aquanox wiederum sieht das alles ganz anders aus. Da sind dir Frameraten über 60 FPS mit allen Details auf maximum, und FSAA 2x. Bei den Rennspielen mache ich das Antialiasing immer aus, trotzdem sind die Frameraten im Keller. Habe die neuesten Treiber von ASUS...
     
  4. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Mit 7650 dürfte aber auch gar nichts ruckeln. Mein 1 GHz TB + GF3-200 schafft nur 6000-6800 (je nach Übertaktung der Graka :-)) und alle aktuellen Spiele laufen flüssig mit 1280x1024 bei 32 bit Farben.
    Ruckelt nur dieses eine Rennspiel? Check da doch mal die Grafikeinstellungen... irgendwas kann da nicht stimmen.
     
  5. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi...geh mal auf die website....3dperformance.de
    die haben dort gute tips...wie man aus den karten
    noch etwas rauskitzelt.....
    normalerweise müßte der 1300 P4 noch reichen....
    so schlechte frameraten....ist nicht normal......
    schon mal im bios nachgeschaut? nicht nur die grafikoptionen!
    es gibt leider sehr viele einstellungen die dein problem verursachen
    können...kenne es zu gut von bekannten...
    die treibereinstellungen schon durchgewühlt?
    mfg.Tom
     
  6. LostBoyMtW

    LostBoyMtW ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    3DMark2001 sagt 7650 Punkte. Aber trotzdem, bei jedem Rennspiel wo mal ein bischen mehr los ist auf der Strecke, fängt es an zu ruckeln. Ich glaube langsam auch, das ich einen neuen Prozessor brauche.....
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Naja langsamer als vorher kann trotzdem nicht sein.
    Aktueller Detonator? Anti-Aliasing aus? Was sagt denn 3DMark2001?
     
  8. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hallo,

    die GF2 GTS und der Pentium 4 1300 harmonieren meiner Meinung nach besser als ASUS 8460 Ultra und der Pentium4 1300. Die ASUS-Karte ist wirklich was für Hardcore-Gamer mit }ner sehr schnellen CPU. Könnte sein, dass deine CPU zu langsam ist für die sehr schnelle Grafikkarte und die CPU dadurch zum Flaschenhals wird.

    Gruss Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen