PERL Buch Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von BratHering, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    kann mir jemand von euch ein gutes PERL Buch empfehlen?
    am besten eines das leicht versändlich ist aber gleichzeitig vieles umfasst; wie ObjektOrientierung in PERL und PERL in WebSites und DatenBanken in PERL, und zu guter letzt "Tk"...


    MfG :)
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    :) Vielen herzlichen dank.

    MfG
    Br@tHering
     
  3. letscho

    letscho Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    79
    Zum Einsteigen habe ich das Buch von O'Reilly "Einführung in Perl". gekauft. Sehr zu empfehlen, es erläutert die Grundlagen. Weiterhin habe ich noch "Programmieren mit Perl-Modulen" sowie "Programmierung mit Perl DBI" gekauft. Die behandeln aber nicht die WebServer-Module sondern richtiges Perl und kaum CGI. Für Window (ohne "s" am Ende) habe ich "Perl/Tk für Dummies" gekauft (nicht lachen bitte) sowie "Perl/Tk kurz und gut".

    Da kannst du richtig Kohle lassen.
    Willst du dank Vorkenntnissen gleich in die OOP dann gabs bei terrashop für wenig Knete "Objektorientiert Programmieren mit Perl" von Addison Wesley. Der Verlag ist nicht mein Fall, O'Reilly hat für mich den verständlicheren und angenehmeren Schreibstil, aber für 10 Euronen konnte ich nicht widerstehen.

    Von diesem Galileo-Verein bin ich sehr enttäuscht. Ich habe da mal ein Java-Buch gekauft für teure DM damals und bin nicht klar gekommen, da viele Beispiele überhaupt nicht funktionierten. Ein halbes Jahr nach meinem Kauf wurde das Buch dann vom Verlag kostenlos als eBook verteilt, herzlichen Dank.

    Im allgemeinen findet man aber im www soviel zu Perl das ein Buchkauf nur lohnt wenn man sich ausgiebig beschäftigen will und immer was zum Nachschlagen braucht, so wie ich.
    Wenn du nur ne Reeferenz brauchst dann reichen auch "Perl kurz und gut" sowie "Perl/Tk kurz und gut" dicke aus, aber Vorsicht, nicht als Neueinstieg gedacht.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen