Perl newbie

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von chaosfrag, 11. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chaosfrag

    chaosfrag ROM

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1
    Hi.

    Ich bin ein absoluter Blutiger anfänger was Perl angeht.
    Ich habe mir von "bhv" das Einsteigerseminar PERL gekauft und das Buch auch schon mehrfach durchgelesen.

    Ich sitze grade vor einen programm der aus einer HTML Seite den eingegeben text aus 4 Eingabefelder einlesen und in einer anderen HTML seite darzustellen. So das 2 oder mehr Leute z.b. Nachrichten posten können, ohne auf umständlche weise immer die News datei vom webserver zu holen, zu bearbeiten und wieder hochzuladen.

    Ich habe dafür schon ein Verzeichnis mit HTACCESS angelegt, dank der information aus dem Heft 2/2001, das auch funktioniert.

    Nur stelle ich mir die frage wie soll ich das machen? Im handbuch steht zwar irgendetwas von <STDIN> was ja der eingegebene Text, durch den Standard Input / Tastatur, ist.
    Nur denke ich mir dass es so nicht geht da es 4 verschiedene Eingabefelder sind.

    Kann mir jemand helfen??
    Wie ich anfangen soll weißich auch nicht so ganz.
    Ich bitte um verständniss aber wie ich schon oben gesagt hab bin ich ein lutiger Anfänger in seinen ersten Perl schritten.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen