permanente DSL-Verbindung für Internet-Telefonie

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von BumBizkit, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BumBizkit

BumBizkit ROM

Hey Leute,

ich wollte jetzt in nächster Zeit auch Internet-Telefonie nutzen. Hab gehört, dass es mit der richtigen Hardware auch möglich ist über DSL zu telefonieren, wenn PC ausgeschaltet sind. Wie kann man dafür sorgen, dass mein Router die DSL-Verbindung permanent aufrecht erhält um die teureren Festnetz-tarife zu vermeiden?!?
    Hoffe, Ihr könnt mir hier irgendwie weiter helfen und mir Tipps geben!
    Danke schonmal!
    Bye bye

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

keine Ahnung, Frage kann nicht beantwortet werden weil wir nicht wissen welchen Router du hast. Bei der weit verbreiteten FritzBox Fon (Router mit VoIP-Interface / SIP) kann man das einstellen.
    Bei anderen Routern sollte das auch gehen.

Wenn dein Router nicht VoIP-fähig ist dann musst du über Software / Headset telefonieren oder benötigst Zusatzgeräte damit du dein normales Telefon nutzen kannst.

Wolfgang77

3. BumBizkit

BumBizkit ROM

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Also bei meinem Router handelt es sich um den ZyXel Prestige 2602HWL von AOL. Wie sieht's bei dem aus?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das ist ein Router mit DSL Modem, Voip Telefonanlage (Gateway), WLAN, also geeignet für VoIP-Telefonie. Schaue dir die Einstellungen an da gibt es bestimmt einem Punkt dass er die Verbindung dauerhaft hält, bzw. bei Zwangstrennung sich automatisch wieder einwählt.

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen