1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

permanente DSL-Verbindung für Internet-Telefonie

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von BumBizkit, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BumBizkit

    BumBizkit ROM

    Hey Leute,

    ich wollte jetzt in nächster Zeit auch Internet-Telefonie nutzen. Hab gehört, dass es mit der richtigen Hardware auch möglich ist über DSL zu telefonieren, wenn PC ausgeschaltet sind. Wie kann man dafür sorgen, dass mein Router die DSL-Verbindung permanent aufrecht erhält um die teureren Festnetz-tarife zu vermeiden?!?
    Hoffe, Ihr könnt mir hier irgendwie weiter helfen und mir Tipps geben!
    Danke schonmal!
    Bye bye
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    keine Ahnung, Frage kann nicht beantwortet werden weil wir nicht wissen welchen Router du hast. Bei der weit verbreiteten FritzBox Fon (Router mit VoIP-Interface / SIP) kann man das einstellen.
    Bei anderen Routern sollte das auch gehen.

    Wenn dein Router nicht VoIP-fähig ist dann musst du über Software / Headset telefonieren oder benötigst Zusatzgeräte damit du dein normales Telefon nutzen kannst.

    Wolfgang77
     
  3. BumBizkit

    BumBizkit ROM

    Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Also bei meinem Router handelt es sich um den ZyXel Prestige 2602HWL von AOL. Wie sieht's bei dem aus?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    das ist ein Router mit DSL Modem, Voip Telefonanlage (Gateway), WLAN, also geeignet für VoIP-Telefonie. Schaue dir die Einstellungen an da gibt es bestimmt einem Punkt dass er die Verbindung dauerhaft hält, bzw. bei Zwangstrennung sich automatisch wieder einwählt.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen