1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Permanenter unregelmäßiger Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von WassermannIII, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WassermannIII

    WassermannIII ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Folgendes Problem:

    Mein PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer ab, wenn ich Videos ansehe oder Spiele spiele.
    Bei Word, Excel etc. nicht einmal, darum vermute ich es hat etwas mit der Grafikkarte zu tun.
    Age of Empires III geht z.Bsp. ganz gut meistens, außer evt. beim Vorspann

    Aber bei Hitman stürzt er jedes mal ab, so nach 5-10minuten.

    PS: Hitman habe ich als Originalspiel.

    Meine Grafikkarte: GeForce6600GT dürfte doch eigentlich keine Schwierigkeiten machen oder? Vielleicht kann mir ja einer liebenswerter Weise weiterhelfen, bin echt aufgeschmissen.

    Ach ja, der Absturz geht folgendermaße: Der Bildschirm geht aus und Geräusche aus den Boxen sind als ob er hängengeblieben ist, ich kann aber nicht mehr zurück zu windows muss also jedes mal aus und wieder anmachen.


    ------------------
    Windows XP Pro Service Pack 2
    AMD 64Processor 3500+
    1GB Ram
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Sind auch die neuesten Treiber drauf? Also die von der Graka, Sound und Chipsatztreiber? Evtl. neueste DirectX Version.

    Snake
     
  3. WassermannIII

    WassermannIII ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    hab mal ein bissl weitergelesen.

    habe jetzt im windows/system32 ordner die directX.exe testdatei aufgerufen. und das problem taucht immer auf, wenn ich direct3D test machen möchte, dabei stürzt er ab.
    vielleicht hilft das ja?!?!? Treiber sind aktuell
     
  4. uk82

    uk82 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    113
    Vielleicht ein Wärmeproblem der Graka? Da mal alles überprüft?
     
  5. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Poste mal die Ampere-Werte deines Netzteils(ist es ein No-Name oder Marken-Netzteil?). Die Werte findest du wenn du deine Gehäuseklappe öffnest und an der Seite deines Netzteils nachschaust.
     
  6. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Hi,
    gehe mal auf "Start" - "Ausführen" und gebe "dxdiag" ein, dann öffnet sich das Diagnoseprogramm von DirectX. Dort kannst Du auch sehen welche DirectX Version auf Deinem PC ist, bei WinXP/2000 wäre das wohl 9.c. Also mal die DirectX version überprüfen und ggf. die neueste Version mal aufspielen.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen