Pfad als Variable an Excel beim Programmstart übergeben und in Makros verwenden

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von christian_3, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christian_3

    christian_3 Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Ich möchte beim Starten von Excel einen Pfad mit übergeben, auf den ich dann in einem Makro zugreifen kann.
    Denkbar wären zwei Lösungen:
    1. Den Pfad als Argument an Excel beim Programmstart übergeben
    2. Beim Starten von Excel, wird eine Datei eingelesen, in der der Pfad gespeichert ist

    Nach dem Start soll dann der Pfad einer Variablen zugeordnet werden, so dass ich in einem Makro darauf zugreifen kann.

    Weiss jemand, wie das Funktioniert? Und bitte daran denken: ich bin auf diesem Gebiet Anfänger, also bitte gaaaaaaanz langsam erklären ;-)

    Vielen Dank für jede Hilfe schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen