Pfad für Programme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AVEE, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AVEE

AVEE Byte

Hallo,

normalerweise wird bei einer Installation, der Installationsort z.B.
    C:/Programme angegeben. Allerdings installiere ich meine Programme auf einer seperaten Partition. Kann ich den Standardpfad für Programme ändern, sodass ich es nicht immer umändern muss??

Danke....

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nur weil man etwas ändern KANN ist das noch kein Grund es auch zu tun - es sei denn man ist sich der Konsequenzen bewusst:

- Updates von einigen Programmen funktionieren möglicherweise nicht mehr, da die Updatefunktion die zu Patchenden Dateien nicht findet.
    - Der Ordner "Gemeinsame Dateien" ist mehrfach vorhanden - was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss - jedoch mitunter für die kuriosesten Fehlermeldungen sorgt wenn die gleiche Datei in mehreren Versionen vorliegt und zufälligerweise das Programm mit der älteren Version zuerst gestartet wurde :)

J3x

3. AVEE

AVEE Byte

Danke....., aber gibts nicht noch ne Lösung, also einen Eintrag in der Registry den ich ändern kann? Ohne die Powertoys zu installieren...?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen