1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Pfad zu Benutzerdateien ändern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von XP Home, 22. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XP Home

    XP Home Byte

    Hallo!

    Ich hoffe dass es so nen Beitrag mit der Frage noch nicht gibt hab jedenfalls nix gefunden.
    Ich möchte bei Firefox den Pfad zum Ordner mit den Profilangaben ändern. Ich möchte den Ordner mit den Profilangaben von

    X:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

    nach

    X:\

    kopieren. Aber Firefox findet ihn dann logischerweise nicht mehr.
    Wie kann ich Firefox klarmachen, dass der Benutzerordner jetzt unter X:\ liegt und dass von dort aus die Lesezeichen usw. aufgerufen werden sollen?

    MfG XP Home
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ XP Home

    Kurz & Knapp:
    Solltest du den Fx ab Version 1.5.0.x! installiert haben, ist das kopieren oder klonen eines intakten Profils kein Problem mehr.
    Der Weg dahin:
    Profilmanager starten | neues Profil anlegen | Fx mit neuem Profil Starten & Fx wieder schliessen | Inhalt des alten Profilordners in den neuen Profilordner kopieren | Ich haben fertig!

    Die lange und bebilderte Anleitung hierzu, findest du :guckstdu: hier (Link)!
    Reicht Dir das noch nicht, so gibts hier auch noch was :guckstdu: hier (Link)!


    MfG, Manfred
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Deine Hoffnung war trügerisch:) !

    Für Fx 1.0.x vom Prinzip her der Mittelteil des folgenden Beitrages:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=734705&postcount=4
    Beachte für 1.0.x: Nehme keine Einstellungen und Extension mit!
     
  4. XP Home

    XP Home Byte

    @ Schlemil
    Deine Links haben mir sehr geholfen vielen Dank!!!

    MfG XP Home
     
  5. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ XP Home, ...

    Schön, wenn es geklappt hat!
    Falls du wieder kleinere Probleme mit dem Fx hast, dann schau Dir im hiesigen Forum (Firefox) mal das erste Posting an. Gibt dort viele Tricks und Kniffe!
    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=674274&postcount=1

    Auch die Suchfunktion des Forums liefert oftmals schon eine Lösung.


    MfG, Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen