1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pfeifen beim einschalten des PC's (Vermute Motherboard-Schaden)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von fabifri, 2. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

Hallo leute

hab hier ne nachricht von einem kollegen, der nicht weiterweis(und ich kann ihm auch nicht weiterhelfen - war schon auf dem BIOS Kompedium und vermute das es ein Motherboard-Fehler ist, wobei sich die Pieptöne nicht ganz indentifizieren lassen):

Ich vermute ich habe ein Motherboard Problem, bin von einer lanparty zurück und nun hab ich beim einschlaten zuhause einen Signalton geöhert der ähnlich wie eine sirene war. Dann hab ich dass Bios resettet(Jumper)und nun kommt ein langer ton der sich immer wiederholt (seit ich von der lan zurück bin krieg ich kein signal mehr auf meinen bildschirm). Folgendes hab ich schon versucht:

Ram ein/ausbauen
    Graffikkarte ein/ausbauen und Graffikkarte wechseln
    Bios resetten
    Lüfter Kontrolliert/Ein-/Ausgesteckt

Was soll ich tun?? :cry:

Motherboard: ASUS A7V (KT133)
    Graffikkarte: Chaintec GeForce 2 MX 100/200
    CPU: AMD Duron 700 Mhz

mfg LoE

2. Hawkeye_M.A.S.H

Hawkeye_M.A.S.H Kbyte

Vielleicht CPU (oder CPU-Sockel) defekt?
    Kenne solche Töne bisher nur, wenn die CPU zu heiß wird, weil Lüfter ausgefallen ist, oder Kühler nicht richtig auf der CPU sitzt.

3. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

der CPU ist kalt, aber mal schauen ob sich doch irgendein defekt beim transportieren eingeschlichen hat
    mfg fabifri

4. daFeige

daFeige Byte

könnte auch am RAM liegen. War bei mir mal so. Piepte auch die ganze Zeit, und hatte kein Bild. Am Besten du leihst dir mal einen RAM Riegel vom Kollegen und versuchst es mal mit dem.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tausch mal die Grafikkarte aus. Mein PC machte auch mal so ein Theater als ich eine defekte Grafikkarte reinsteckte. Die hatte einen beinahe Totalschaden. Ein wenig Strom ging noch durch, da der PC sonst immer das gleiche Geräusch von sich gegeben hätte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen