Pflichtangaben in Emails

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von catwoman858, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catwoman858

    catwoman858 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo allerseits,
    ich habe folgendes Problem. Nach §35a GmbHG müssen in Geschäftsbriefen sogenannte "Pflichtangaben" gemacht werden. Es existiert neuerdings eine Empfehlung des Gesetzgebers, diese Pflichtangaben auch in Emails zu machen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis aus der Empfehlung eine Verpflichtung wird - siehe Faxvorlagen. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, evtl. im Exchange, diese Pflichtangaben im Standardformular zu hinterlegen, so dass alle Nutzer generell beim Erstellen einer Mail dieses Formular im Zugriff haben?
    Schönen Tag noch und Gruss
    Catwoman858
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Unter diesem Aspekt ließen sich hier viele kommerzielle Seiten bewerben......und ich glaube, dass die Nutzungsbestimmungen auch dahingehend sinnvoll sind.

    salve
     
  3. Oliver Vukovics

    Oliver Vukovics ROM

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo Plinius,

    habe ich gelesen und verstanden. Danke für den Hinweis.

    Kurze Frage bleibt aber trotzdem noch.

    Wenn eine Lösung auf einer nicht kommerziellen Webseite genau beschrieben wird, warum darf ich dorthin nicht verweisen. Macht doch keinen Sinn 3 Seiten abzutippen, wenn jemand nach Netfolders fragt?

    Gruß

    Oliver
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Guten Abend und bitte Nutzungsbestimmungen lesen und befolgen, in diesem Fall Punkt 12.

    salve
     
  5. Oliver Vukovics

    Oliver Vukovics ROM

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    7
    Das Problem bei der Signatur ist aber, dass jeder diese ändern kann und diese local gespeichert werden. "Catwoman 858" hat hier schon recht, über eine zu implementieren Vorlage wäre diese Schützbar.

    Bei 25 Leuten in der Firma hätte ich keine Lust den Verantworlichen zu spielen, wenn jeder an seiner Signatur feilt, weil ihm dies oder jenes nicht gefällt.

    Von daher einmal auf http://www.docuotlook.de gehen, da steht irgendwo, wie das mit einer Datei geht, die man/fru auch sicherlich schützen kann.

    Ansonsten bei DocOutlook mal ins Forum posten.

    Gruß

    Oliver

    ---
    Bitte keine URLs als Signatur verwenden!
    Profil dafür nutzen!
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 24.04.2003 | 21:55 geändert.]
     
  6. catwoman858

    catwoman858 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    O.K., die Signatur ist aber anwenderspezifisch und wird für jeden User einzeln eingerichtet. Man könnte im Netzt eine Vorlage hinterlegen, die zur Erstellung dieser Signatur verwendet werden soll. Meine Frage ist jedoch, ob es eine serverbasierte Lösung gibt, so dass die Pflichtangaben in jedem Email-Formular bereits hinterlegt sind.
     
  7. catwoman858

    catwoman858 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Ich möchte es mir ersparen, jeden einzelnen User anzufassen und die Signatur einzurichten.Ich möchte das Problem mit einer Standardeinstellung erschlagen.
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Warum werden diese Pflichtangaben nicht als Signatur angefügt?
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    du darfst natürlich auf Seiten verweisen wenn dort eine Lösung zum gestellten Problem zu finden ist!

    Was du nicht machen darfst ist in deinen posts für deine eigene Webseite zu werben!
    Dafür ist einzig das Profil da!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen