PGP Desktop 9.0 mit automatischer Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Preazics, 10. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Preazics

    Preazics Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Backdoor inklusive....
     
  2. piti22

    piti22 Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    323

    Wie meinst Du das ???

    Spielst Du damit auf das Gerücht, es gebe beim amerikanischen Geheimdienst Universalsschlüssel, an.

    Auf jeden Fall solltest Du so eine Behauptung begründen und nicht einfach in den Raum stelle.

    Gruss piti22
     
  3. mjb

    mjb Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    43
    Irgendwie scheint der Download auf PGP.com nicht zu funktionieren; zumindest habe ich nach 24 Stunden immer noch keine E-Mail mit einem Testkey und dem Download Link erhalten.

    Aber vielleicht hat es ja von euch schon jemand und wäre eventuell so nett und würde es für mich hochladen? Wäre echt super!

    Gruß, MJB

    PS: wegen backdoor - PGP hat ja eben genau aus diesem Grund den Sourcecode des Programmes veröffentlicht, damit (erfahrene Anwender) sich davon überzeugen können, dass eben eine solche Backdoor Funktion nicht vorhanden ist.
     
  4. mjb

    mjb Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    43
    Dem Autor des Artikels ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, denn natürlich gibt es die aktuelle PGP Version auch als Freeware!

    Quelle: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=832767

    Gruß, MJB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen