PgUp & PgDown & Cursor in rxvt nutzen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von it-praktikant, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    wenn ich mich per ssh in einen anderen Rechner einlogge, dann muss ich das mit rxvt tun, weil ich sonst keine Dateien mit dem emacs editieren kann. Gibt ne Fehlermeldung, dass ich gefälligst rxvt zu nutzen habe.

    Wenn ich nun rxvt nutze, dann kann ich aber nicht mehr PageUp und PageDown und die Cursor-Tasten nutzen, um in der Befehlshistory zu blättern. Was Mist ist.

    Die MAN-Pages habe ich nun durch, aber wie komme ich an meine gewohnten Tasten?

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen