Phänomene unter ME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von saturncom, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Kennt ihr das auch?
    Eigentlich denkt ihr, dass ihr ein gutes, stabiles und sauberes ME-System habt, aber plötzlich treten unerklärliche Phänomene unter Windows auf?

    Ich habe beispielsweise meinen PC neuinstalliert und zwar ganz sauber und ordentlich und immer ein Programm nach dem anderen und plötzlich funzt mein CD-ROM-Autostart nicht mehr.

    Ich meine, HÄH? Wieso bitte?

    Im Geräte-Manager steht "Benachrichtigung bei Wechsel" bei den Laufwerken als aktiviert. Was nun?
     
  2. sclub8

    sclub8 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    ich wollt nur mal sagen, dass du da irgendwie recht hast...
    kenne zwar nicht dieses phänomen, aber du startest den pc, startest winamp willst eine datei abspielen, und plötzlich reagiert der pc nicht mehr...
    oder ähnliches...gerechtfertigt oder nicht ich hab vor 2 wochen auf win xp pro geswitcht...kann ich nur jedem mit halbigs schnellem prozessor empfehlen, aber ich bin nicht hier um werbung zu machen :D
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    hi

    also ich habe von diesen phänomänen noch nie gehört.

    doch beim virtuellen speicher, es war aktiviert, dennoch gab es eine fehlermeldung wo ich das aktivieren sollte.

    achso, und das bei der deinstallation von norton antivirus 2001 keine symbole mehr im ordner systemsteurungen waren,
    doch die daten waren vorhanden wenn man danach suchte
    irggendwie *.clp oder so was eingeben bei suchen

    chacky
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    @saturncom:
    Wenn du nicht immer in der Windows-Registrierung rumwühlen willst, kannst du diese und noch eine Menge anderer Einstellungen mit Hilfe von TweakUI1.33 Deutsch erledigen.
    Das Tool gibt es für Win9x/NT/2000 und wurde von MS-Programmierern gemacht. Hier kann man es runterladen:
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831141.html
    Zum installieren mit der rechten Maustaste auf die .ini-Datei klicken und dann installieren wählen.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich stimme bei deorollers tipp zu!
    Hol dir tweakUI und aktiviere damit den Autostart!

    Warum der Autostart deaktiviert sein könnte?
    Naja, Brennprogramm isntallieren reicht in manchen Fällen schon aus, Steganos Security Site z.b. schaltet den Autostart ab dami der PC gesperrt werden kann, etc. ...

    Es muss also nicht unbedingt an ME liegen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen