Phantom Firewall

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Newling, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Hallo!

    Habe WinME laufen und habe mir vor einigen Wochen die Firewall e-safe von Alladdin aufgespielt. Testweise.

    Gefiel mir nicht und ich habe sie mittels Cleansweep (mit Sicherungskopie) wieder deinstalliert.

    Danach bekam ich keinen Zugriff mehr auf Internetseiten. Modem wählte ein, aber keine Seite erschien. (Mit e-safe lief alles.) Es kam nur immer wieder die übliche Meldung: "Seite ist im Moment nicht verfügbar..."

    So langsam hörte ich dann die Nachtigall trapsen. Also habe ich testhalber die Sicherungskopie der ominösen Firewall wieder hergestellt und siehe da: Alle Seiten erschienen wieder. Ich hatte doch aber die Firewall komplett entfernt. Wieso werde ich dann ganz offensichtlich von dieser Firewall vollständig blockiert? Ist sie vielleicht nicht einverstanden damit, dass ich sie deinstallieren wollte?

    Wer kann mir sagen, wie ich dieses lästige Ding spur- und nebenwirkungslos löschen kann?

    Dankeschön.

    Detlef Newling

     
  2. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Versuch mal das Teil ohne Cleensweep zu löschen,
    wenn nicht, frag mal beim Hersteller nach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen