1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

philips 109 S20 monitor

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von rokkon, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rokkon

    rokkon ROM

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    4
    hi. hat jemand diesen monito? ich hab ihn mir heute gekauft und empfinde das bild bei 1280x1024 als etwas verwaschen... nur ein bisschen. nun ich frage mich halt ob das normal ist oder ob ich den monitor umtauschen sollte.
    wenn ich die wiederholfrequenz auf 60hz stelle ist alles scharf, aber 60 hz sind keine freude....
     
  2. rokkon

    rokkon ROM

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    4
    also bei 1280x1024 kann er laut datasheet 85khz
     
  3. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Wie sieht es mit einer kleineren Auflösung aus? Wieviel kHz kann den dein Moni? Es kann nämlich auch an einer zu geringen Zeilenfrequenz liegen, so das der Moni diese Auflösung nicht gescheit darstellen kann.

    T.K
     
  4. rokkon

    rokkon ROM

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    4
    na das ist ja grade mein problem, bei den höheren frequenzen ist das bild verwaschen. wenn ich eine niedrige rate ist alles scharf, aber dafür flimmert natürlich das bild :-/
     
  5. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Welche Bildwiederholfrequenz hast Du denn in Windows eingestellt?
    Vielleicht mal einen höheren Wert einstellen.

    T.K
     
  6. rokkon

    rokkon ROM

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    4
    ach ja das hätt ich vielleicht sagen sollen...
    grafikkarte ist LeadTek Geforce4 Ti4200

    monitortreiber sind ok denk ich, ist ein plug n pray monitor, er hat beim ersten mal einstöpseln gleich die richtigen treiber auf der windows (98) cd gefunden.

    zu den grafikkartentreibern muß ich sagen das ich mir nicht sicher bin, ob die leadtek treiber oder die nvidia referenztreiber installiert sind (hab ich nicht selber gemacht).
    aber das sollte eigentlich keinen unterschied in der bildqualität machen?
     
  7. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Treiber für Moni installiert?

    T.K
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen