1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Philips 3610 (2/2/6) brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lauts-wanger, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lauts-wanger

    lauts-wanger ROM

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    2
    Also ich hab den meine Festplatte als primärer Master und mein CD-Rom Laufwerk als sekundärer Master und mein IDE Brenner von Philips als sekundärer Slave. Dann hab ich das Programm Easy CD-Creator 3,5 installiert. Im Testverlauf läuft auch alles normal doch sobald er richtig brennen soll wirft er die CD_Rom raus. Es taucht die Meldung auf das er das Inhaltsverzeichnis brennt, doch sobald er damit fertig ist hört er auf. Rohlinge verwende ich von Platinum. Ich hab auch schon versucht einen Treiber von der Philips seite zu installieren. Da hab ich mir ein Programm namens Flash Tool heruntergeladen. Ich öffne das Programm, dann soll ich angeben wo ich die Firmware habe. Ich klicke dann auf die, die win 98 vorschlägt. Doch dann taucht eine Fehlermeldung auf. Ich glaub sie sagt, dass eine fehler beim senden von aspi aufgetreten ist. Wer kann mir helfen????
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn du ein Firmware-Update machen willst, brauchst du neben dem Flashtool auch die Firmwaredatei. Ob das dein Problem löst, weiß ich nicht. Vielleicht ist der Brenner ja auch nur am Ende seiner Laufbahn. Du kannst noch versuchen den Laser zu reinigen und vielleicht auch mal anders anschließen : Festplatte als prim.Master, CD-ROM als prim. Slave und Brenner als sekund.Master . MfG Steffen. Hast du die letzte Version von Easy CD-Creator 3.5 http://www.roxio.com/en/support/roxio_support/ecdc/ecdc_software_updatesv3.jhtml ?
    Ansonsten mal den Easy CD-Creator 3.5 deinstallieren und eine Versuch mit NERO machen (Demo gibt es kostenlos http://www.ahead.de/de/index.html#download

    MfG STeffen

    PS.: Brenner sind mitlerweile recht preisgünstig , vielleicht fasst du auch eine Neuanschaffung ins Auge ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen