1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Philips Brenner brennt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von David2700, 14. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. David2700

David2700 Byte

Hab nun seit schon längerer Zeit einen Philips CDRW 4012P mit aktueller Firmware: 1.5.
    Am Anfang und bis vor kurzem machte er eigentlich keine Schwierigkeiten. aber dann plötzlich (mir kommt vor seit ich Internet hab) spinnt er, schreibt langsam und lastet meinen Prozessor voll aus. er beschreibt Audio und Daten Cd's fehlerhaft, was mich ziemlich nervt. Hab daraufhin den Computer neu aufgesetzt (Windows XPpro), kurze Zeit ging es, dann wieder nicht. Auch neue Nero 6 Demoversion hilft nix.

Kann mir wer helfen, denn das nervt ganz schön!!!:aua:

2. David2700

David2700 Byte

DMA Modus läuft, Chipsatz mag ich nicht!
    Es ist ja vorher auch gegangen!!!!!
    Egal:
    Hab eh ein Image, werde es einfach neu machen...
    Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe!!!:)

Mfg david2700

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Schau mal ob deine Laufwerke im DMA Modus laufen und ob du die Chipsatztreiber installiert hast.

Das könnte das Problem sein.

Mfg AMDfreak

4. David2700

David2700 Byte

Warte da kommt mir was.... ich hab vergessen die ganze Windows Updates zu installieren...

Der Buffer schwankt stark und die CPU ist voll ausgelastet....

Im Moment hab ich Windows XPpro mit Service Pack 1
    900Mhz AMD
    256 MB RAM

Brennen will ich mp3's von unterschiedlichen Laufwerken (auch externes mit Firewire Anschluss)auf eine Audio CD.

(Was meinst du mit Netzteil?):nixwissen

5. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Am besten alle Systemdaten und die Werte des Netzteils. Und ob du Updates installiert hast denn es kann sein das ein Update Schuld ist.

Wenn das dann erledigt ist wird Nero so eingestellst das er die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt und ich muss Wissen ob der Buffer schwangt und wie hoch die Auslastung ist der CPU beim brennen und so weiter und so weiter....

6. David2700

David2700 Byte

Was genau brauchst du?

(Warum ging es bisher und nur seit kurzem (gestern konnte ich noch) nicht mehr?)

7. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ein paar Systeminfos wären hilfreich. Denn wenn du XP hast und den IMAPI Dienst nicht beendet hast kann der nicht fehlerfrei brennen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen