1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Philips CDRW2412A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bleeeeeeeeh, 15. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bleeeeeeeeh

bleeeeeeeeh ROM

Ich habe mir diesen Brenner vor kurzen gekauft und bis vor kurzem brannte er auch noch doch jetzt kriege ich immer wenn ich versuche eine CD zu brennen folgenden Fehler:

Power calibration error

Hat irgendjemand eine Ahnung oder kann mir helfen ?

2. bleeeeeeeeh

bleeeeeeeeh ROM

Aber er konnte ja vor ein paar Tagen auf den Rohlingen brennen. Kann es trotzdem sein das es jetzt nicht mehr funktioniert ? Oder soll ich einfach mal Rohlinge wecsheln?

3. Das Problem liegt darin, dass der Brenner den Powerkalibrationssektor der sich auf jedem Rohling befindet nicht erkennnt o.ä.
    Du könntest andere Rohlinge ausprobieren, oder ein anderes Brennprogramm ausprobieren (daran sollte es aber nicht liegen) Du könntest es weiterhin mit einer Reinigungscd versuchen. Das Problem deutet aber in erster Linie auf ein Laser-Problem hin. Das muss aber nicht gleich heißen das der Laser defekt ist, er kann auch nur verschmutzt sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen