1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Philips DVD Brenner Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hexo07, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hexo07

Hexo07 Byte

Hallo.

Ich hab mit meinem Philips DVD Brenner ein kleines Problem. Er produziert fehler, wenn er eine DVD liest. Beim schreiben hab ich keine nennswerten Probleme. Diese Fehler sehe ich in der Ereignisanzeige von Windows. Der Fehler ist:

Quelle: Cdrom
    Typ: Fehler
    Ereignis 7
    Beschreibung: Fehlerhafter Block bei Gerät\Device\CdRom0

Der Fehler tritt zum Beispiel auch bei Warcraft 3 auf. Er schaft es nicht die CD zu lesen um das Spiel dann zu starten. Ja, das Spiel ist Original und es laufen auf keine Emulatoren im Hintergrund. Sowas hab ich net mal.

Mit DiskInfo hab ich dann folgendens Herrausgefunden:
    Es gibt schon ein neues Firmwareupdate (p.3.0) aber ich finde es nirgendswo. Mit Philips hab ich auch schon telefoniert. Leider sind alles dort krank, die mir helfen könnten.

Kann mir jemand von euch helfen???

Greetz Hexo

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Möglicherweise hat das Spiel defekte Sektoren die als Kopierschutz verwendet werden. Wenn das Spiel nun diese Sektoren sucht kommt eben der Lesefehler....

3. Hexo07

Hexo07 Byte

Mhh, kann schon sein. Wie gesagt, Warcraft3 startet nicht im DVD Brenner und im CD Brenner startet es. Dann hat also mein Laufwerk ein Problem mit den Kopierschützen... Ich denke mal, ich bräuchte dann ein Firmwareupdate aber ich finde keins mehr auf Philips.de oder com oder ähnliches...

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

5. Hexo07

Hexo07 Byte

Nö, leider nicht. Ich hab nur das hier gefunden :dvdrw824k_00_fus_eng.exe

Das lässt sich nicht flashen. Laut Philis bräuchte ich

dvdrw824k_40_dfu_eng.exe

aber genau die finde ich nicht mehr, selbst Philips findet die nicht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen