1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Philips PBRW5232G welches Brennprogramm?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von snaggles, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    Hallo!

    Ich habe mir heute bei K+M Elektronik einen Philips (B) PBRW5232G 52xS/32xWS/52xL CD-RW 52x gekauft. Leider wird der Brenner von meinem Nero 5.5 nicht erkannt, ist wohl zu neu :-(

    Beim Brenner selbst war kein Brennprogramm dabei, ich verwende noch Windows 98SE, habe also keine eingebaute Software von XP zur Verfügung.

    Bei Ahead habe ich nachgesehen, der Brenner ist noch nicht in den Hardwaresupport-Listen vorhanden.

    Der Brenner wird von ******* problemlos erkannt, ich brauche aber die Möglichkeit, einige Dateien als Datensicherung zu brennen, oder Musiksampler von eigenen Musik-CD's zu brennen.

    Wie bekommt man denn raus, welche Programme den Brenner unterstützen oder wie man dem alten 5.5er Nero beibringt, den Brenner als Brenner zu erkennen?

    Hoffentlich kann mir da Jemand im Forum einen Tipp geben.
     
  2. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    danke! Prima, funktioniert einwandfrei!
     
  3. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    @whisky

    stimmt! Die Nero-Version, die ich habe, ist mit Cyber-Drive (5.5.6.9) und OEM beschriftet, geht wahrscheinlich deshalb nicht.

    Habe mir die neue 6.0 Version heruntergeladen und die geht. Blöd ist jetzt nur, dass es keine Update-Möglichkeit für OEM gibt, so dass ich jetzt wohl Euronen an die Ahead-Meister in Karlsbad überweisen muss.

    Es sei denn, es gibt ein Freeware-Brennprogramm, welches ungefähr an Nero herankommt.

    Kennt Jemand so ein feines Freeware-Brenner-Programm?
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ein Grund warum Nero deinen Brenner nicht erkennt kann sein das dieses Nero bei einem anderen Brennern dabei war und damit nur mit diesem Brenner funktioniert - deinstallier diese Version und lad dir von der Nero Homepage eine aktuelle Demosoftware runter und schau ob die auch nicht mit deinem Brenner umgehen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen