1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Philips PCRW804K + Nero + Verhauter Roh

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pasti, 1. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pasti

    pasti Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    17
    Hallo Allerseits!

    Ich habe gestern meinen CD-Brenner "Philips PC-RW 804K" eingebaut und installiert. Heute habe ich die erste CD mit NERO 5 gebrannt und habe folgende Einstellungen verwendet:

    Geschwindigkeit: 6-fach (obwohl auch 8-fach möglich....)
    Mode: 1
    ISO-Level 2
    "Joliet" - Checkbox Aktiv
    Zeichensatz: ISO 9660
    Multisession

    Arbeitsschritt:
    - "Maximale Geschwindigkeit ermitteln" - Checkbox Aktiv
    - "Simulieren" - Checkbox Aktiv
    - "Brennen" - Checkbox Aktiv

    "Brennmethode: Disk-At-One" - Checkbox _NICHT_ Aktiv
    (War das der Fehler?)

    "Cachen von Dateien kleiner als [128] KB" - Checkbox Aktiv


    Das Simulieren war erfolgreich, aber bei 66% des Brennvorganges wurde der Brennvorgang mit folgenden Meldungen (aus der Protokoll-Datei kopiert) beendet:

    16:57:00 #22 mmc 8448 File Writer.cpp, Line 283
    Logischer Block außerhalb des erlaubten Bereichs

    16:57:00 #23 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 211
    all writers idle, stopping conversion

    16:57:01 #24 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 205
    conversion idle, stopping reader

    16:57:01 #25 CDR -201 File WriterStatus.cpp, Line 155
    Ungültiger Brennzustand

    16:57:01 #26 TRANSFER -18 File WriterStatus.cpp, Line 155
    EndTrack fehlgeschlagen

    16:58:08 #27 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1174
    Brennvorgang nicht erfolgreich mit 6x (900 KB/s)

    16:58:08 #28 Text 0 File Scsicmd.cpp, Line 260
    SCSI not using temporary buffers

    16:58:08 #29 Text 0 File Scsicmd.cpp, Line 283
    10 out of 10 temporary buffers allocated

    16:58:08 #30 Text 0 File WinNeroThreads.cpp, Line 909
    Thread priorities:
    Pri. name -> class / level
    0. Idle -> 32 / -15 = default
    1. Background -> 32 / -2 = default
    2. Normal -> 32 / 0 = default
    3. HighIdle -> 128 / -1 = default
    4. High -> 128 / 0 = default
    5. Higher -> 128 / 1 = default
    6. Realtime -> 128 / 2 = default



    Wer die gesamte Log-Datei sehen will, soll sie sich bitte auf http://pasti.awhs.at/log-file.txt ansehen.


    Kann mir jemand aufgrund dieser Informationen ungefähr sagen, was ich falsch gemacht habe?

    Ich habe ja schon öfters CDs gebrannt (auch auf meinem PC, auch mit Nero, nur eine andere Version und ein anderer/fremder Brenner), aber von diesem "Logischer Block außerhalb des erlaubten Bereichs" - Fehler habe ich noch nie gehört.

    Dank schon mal im Voraus!

    MfG,
    Thomas Pasterk
    thomasp@gmx.at
    http://pasti.awhs.at


    PS: Dieser Beitrag ist auch unter Software gepostet, da ich mir nicht sicher bin, wo der Eintrag genau hingehört. Thx fürs Verständnis ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen