1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Philips TFT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Schlafmütze, 15. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlafmütze

    Schlafmütze Guest

    Hallo,

    bevor ich weiter versuche den Fehler zu finden frag ich mal hier die Experten. Ich hab heute meinen neuen 15" TFT Monitor bekommen und auch der beiliegende Treiber ist installiert. Nun ist es aber so das beim scrollen ein grüner Schimmer im Bild liegt.

    Nur beim scrollen, sonst wird alles normal und schön angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    Nachtrag: Ist auf 60 HZ eingestellt und 1024x768
    Kann ich den eigentlich auch weiter mit 800x600 betreiben?

    Danke und Gruß
    schlafmütze
     
  2. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Zu deinem grünen Strifen kann ich leider nichts sagen, aber ein TFT Display hat immer eine physialische Auflösung, bei der alles scharf angezeigt wird.
    Das wird bei deinem 15' 1024x768 sein. Wenn du nun die Auflösung auf 800x600 stellst, erhälst du entweder kein Bild, oder es wird verschwommen sein, da ein TFT ja feste Pixel hat und nicht einfach dann 1/3 Pixel darstellen kann, wenn die Auflösung nicht genau drauf passt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen