PHISH/VolksBKfraud.E

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von 2meter2, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2meter2

    2meter2 ROM

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    2
    hallo zusammen, ... :-)

    ich habe seit heute PHISH/VolksBKfraud.E auf dem Rechner in meinem posteingang. AntiVir premiun hat ihn zwar erkannt, sagt jedoch, dass der einen emailordner nicht löschen kann und gibt ansonsten keine möglichkeit, dem ding beizukommen!

    was ist zu tun? hat einer von euch einen guten tipp für mich????

    vielen dank schon jetzt für eure mühe!!!

    michael::-)
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    lösche einfach die Mail mit dem Betreff "Volksbank", dann sollte sich das Problem erledigt haben.


    Grüße Jasager
     
  3. 2meter2

    2meter2 ROM

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    2
    hi jasager, ...

    das teil kam mit einer mail von friendscout24, die habe ich gelöscht, eber er hat vorher gemeckert, dass er es halt nicht machen kann. die mail ist weg, aber jedes mal, wenn ich eine mail im eingang anklicke, schlägt AntiVir alarm ...

    gibt's vielleicht eine software, die sich nicht weigert ..???? ;-)

    michael
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Mails nicht von Antivir scannen lassen und den Klickefinger im Zaum halten, oder beim Mailanbieter den Spamschutz so einstellen, dass die Mails erst gar nicht auf den PC kommen.
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    bist du sicher das die Mail nicht doch noch im Papierkorb o.ä. von deinem Mailprogramm liegt, wenn ja diesen leeren. Ansonsten noch mal schauen ob es sich nicht doch um eine andere Mail gehandelt haben könnte.


    Grüße Jasager
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Wenn die Mail gelöscht ist: Ordner komprimieren!
     
  7. Quetza

    Quetza ROM

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich habe auch diesen blöden Virus auf meinem PC, aber benutze kein thunderbird und hab auch net so den plan wie ich das wieder hinkriege.Wenn ich meinem pc anschmeiße kommt folgendes:

    Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.

    Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätredatei.

    Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations-bzw. Installationsprogramm.

    Um weiterhin mit der Anwednung zu arbeiten,installieren sie diese neu.

    C:\PROGRA~1\NORTON~1\NAVA.VXD
    weiter mit beliebiger Taste

    Mein Bruder meinte ich solle Norton mal deinstallieren und stattdessen ANTIVIR installieren. Hab ich gemacht und der durchsuchte dann meinen pc nach viren und findet dauernt sowas:

    C:\\WINDOWS\TEMP\TMP6102.TMP
    ENthält Signatur des PHISH/VolksBfraud.E-Virus

    Ich habe Mails von dieser angeblichen Volksbank gelöscht. Ich benutze Outlook.

    Die Dateien die Antivir gefunden hat, hab ich gelöscht oder in QUarantäne geschoben.

    War da irgendwas falsch dran?

    Liebe Grüße
    Quetza
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    >War da irgendwas falsch dran?

    Nö, außer, dass du von einem "bescheidenen" Antivirenscanner zu einem anderen nicht ganz so "bescheidenen" gewechselt hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen